Get your Shrimp here

Junge TDS !!!

Speci

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jul 2006
Beiträge
1.078
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
8.781
Moin, moin,

mein neues Becken ist am einfahren und bisher erst 1 TDS drin, das die sich so vermehren kann weis ich, aber haben die Jungen auch schon diese typische Form, oder sehen sie anfangs noch aus wie gewöhnliche Schnekcen was die Form angeht ?

Ich habe heute morgen 2 Kleine entdeckt, und will sichergehen das es TDS sind weil ausser Posthorn, und TDS sollten keine in dem Becken sein wenn die Garnelen dann in 2 Wochen einziehen.

Gruß
Stefan
 
Hallo Stefan,

wenn die kleinen so aussehen wie winzige Turmdeckelschnecken, dann sind es auch welche - ich habe auch immer welche an den Scheiben hängen. Die sind sehr klein (1,5-2 mm oder so), haben aber die typische Form.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

Viele Grüße

Phil
 
Danke für die Antwort, naja so richtig ist die Form nicht ausgebildet deshalb die Frage, aber sie sind so in der Größe wie Du sagst, und nur 2 Stück, was ja sicher sein kann da die lebende Junge bekommen.
 
Hallo.

Sind sie so länglich und spitz zulaufend oder eher rundlich? Wenn sie rundlich sind, könnte es sich auch um Quellblasenschnecken handeln!? Ansonsten haben TDS eigentlich von Anfang an ihre Form, ja.


Susanne
 
Hallo Stefan,

habe gerade mal ein Bild von einer kleinen TDS gemacht, sie ist ca. 2 mm groß.

Ich hoffe, das Bild ist gut genug geworden.

Viele Grüße

Phil

 
Einen wunderschönen guten Morgen,

ja, das ist eine kleine TDS - und da werden vermutlich auch noch mehr als die bisher gesehenen 2 sein ;)

EDIT: Sorry - ich seh gerade, das Bild ist gar nicht vom Frager *schäm*
 
Hm, meine is noch ein wenig kleiner, ich glaub ich mach heute abend mal ein Bild, die Form haben Sie leider nicht ganz. :-(
 
Zurück
Oben