Get your Shrimp here

junge rennschnecken

cinchi

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Feb 2009
Beiträge
23
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.355
hallo habe in meinem 10l garnelen becken eine rennschnecke drin.jetzt sind auch junge da :D . hätte trotzdem da eine frage warum hat es bei mir im süßwasser becken geklappt wo alle sagen das es nicht geht,weil sie brackwasser brauchen.
siehe foto
vielen dank für eure antwort
lg claudia
 

Anhänge

  • DSC00041.JPG
    DSC00041.JPG
    197,4 KB · Aufrufe: 71
  • DSC00019.JPG
    DSC00019.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 33
Hallo.

Weil das eher nach einer Blasenschnecke aussieht. Evtl auch ne Spitzschlamm oder Radix sp. aber keine Rennschnecke. Blasenschnecke ist halt am warscheinlichsten.
 
hallo aber wieso verkaufen die sie mir dann als rennschnecke wäre aber ein gutes geschäft.und schade die blasenschnecken im aq.
danke
lg claudia
 
Hallo.

Das links ist die Blasenschnecke. Das rechts ist klar ne Rennschnecke. Aber eben das links kein Nachwuchs, weils eben nicht geht im Süßwasser.
 
ja das ist in ordnung aber es sind auch weiße eier auf den wurzeln und die meisten sind offen.wo ist dann der inhalt.ich weiß blöde frage
danke
 

Anhänge

  • DSC00034.JPG
    DSC00034.JPG
    188,2 KB · Aufrufe: 39
Hallo.

Soviel wie ich weiß schlüpfen die Larven schon, aber können eben im Süßwasser nicht überleben.

Das das aufm linken Bild kein Nachwuchs deiner Rennschnecke ist kannste mir schon glauben *G*
 
habe noch eine frage was heißt ich habe dieses thema abonniert bei dem haken drausen im forum.bin neu hier hoffe ich habe keinen blödsinn angestellt
danke für die hilfe
 
Hallo.

Kein Thema. Abboniert heisst, daß du normal ne Email kriegst, wenn du ne Antwort bekommst. Wenn du das net magst musste das irgendwo im Kontrollcenter ausstellen.
 
das ist aber schade :(. soll ich sie drin lassen oder was soll ich machen den es sind schon mehrere
lg claudia
 
Das musst du selbst entscheiden.

Blasenschnecken vermehren sich halt sehr. Wenn du die nicht haben willst du sie jetzt raus. Nachher wirds schwer. Sehr schwer.
 
ok ich werds mir überlegen aber vielen dank für deine hilfe
lg claudia
 
hi

kannst die blasenschnecken auch an der scheibe zer...ücken
da freuen sich deine nelen
is wie für uns nen snickers
 
Zurück
Oben