Get your Shrimp here

Junge red fire verschwunden

farmerin

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.856
Hallo,
vor einer Woche habe ich einige winzige Garnelchen entdeckt. Am nächsten Tag dann nur noch zwei, dann wieder keine mehr und bis vorgestern waren ab und zu 2 zu sehen. Jetzt kann ich trotz genauem Hingucken keine mehr finden. Kann es sein, dass sie sich so lange verstecken oder sind sie eher tot? Es sind meine ersten, deshalb hab ich da noch gar keine Erfahrung. Im Filter können sie nicht verschwunden sein, weil gar keiner im Becken ist :)

Hallo Renate,

Ich sitze oft und lange vor meinen Aquarien und meine Augen sind OK.
Aber meine jungen RFs habe ich erst entdeckt als sie schon 5-6 mm waren. Habe aber auch eine sehr dichte Bepflanzung

Hi,

mach Dir mal noch keine Sorgen. Ich finde von meinen auch immer nur zwei oder drei, und wenn sie dann größer sind, sind's doch wieder Stücker 15 bis 20...

Ich denke mal, dass die sich sehr oft häuten und sich auch entsprechend gut verstecken.

Abwarten und Tee trinken ;)

Liebe Grüße
Ulli

Danke Rainer, dann gibt es ja vielleicht doch noch eine Chance, obwohl es nur ein 12l Becken ist, aber verstecken können sie sich natürlich

Hi,
unterschätzt die 12L Becken nicht!
Hatte ich auch zu Begin mit Red Fire und wollte die Tiere dann in ein größeres Becken umsetzen..ca.150 (meist halbwüchsig) waren es dann am Ende..das hätte niemand geschätzt der mal kurz, oder intensiv, ins Becken geschaut hat ;op

Na, da bin ich ja mal gespannt! Will nämlich die ganze Truppe umziehen in ein 25l Becken mit HMF. Bin eben beim Bauen und Einrichten. Mal sehn, was da so alles im Javamoos und unter Wurzeln sitzt :)

Hallo!

In so einem Aquarium gibt es wirklich viele Stellen, an denen sich eine Garnele verstecken kann... hab nen Innenfilter hinter der Rückwand. In dem hab ich heute zwei kleine Garnelen entdeckt.

Hallo nochmal,

ich hab heute meinen mit vorgebundener Filtermatte garnelensicher gemachten Innenfilter auseinandergenommen und geputzt und in der Filterkammer 6 Mini-Red Fires gefunden :o

Die haben sich durch 2 mm große Schlitze an der Unterseite gequetscht!!!

Jetzt hab ich an der Unterseite auch ein Stück Filtermatte festgemacht und ihnen den Filterschwamm im Becken ausgedrückt. Scheint ja schon extrem verlockend zu schmecken!

Liebe Grüße
Ulli

Zurück
Oben