Get your Shrimp here

Junge Perlhuhnbärblinge - Larven - Womit füttere ich sie?

Guido_L

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Okt 2008
Beiträge
214
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
8.537
Hallo,

ich habe alle meine Perlhuhnbärblinge abgegeben, doch nun habe ich süße kleine Kommas in meinem AQ. Konnte 8 Stück ausmachen und würde die natürlich gerne durchbringen.

Womit kann ich die Kleinen wie oft füttern bis sie ein wenig größer sind? Habe Frostfutter und Spirulina.

Gruß
Guido

PS: *seufz*
 
Hallo

Ich habe meine mit Hobby Protogen (Infusorien) und JBL Novo Tom gefüttert bis Sie etwa 1,5 cm groß waren.
Danach habe ich dann Sera Vipan Baby gefüttert.

schönen Gruß René
 
Hi,

meine Perlhuhnbärblinglarven bekommen Sera micron und Cyclop Eeze - bekommt ihnen gut.

## Written by Flyer ##
 
Hi,

ich füttere ebenfalls Cyclop-Eeze und dazu eine Mischung aus zu Staub gemörsertem Dennerle Crusta Gran, JBL Nano Tabs und Spirulina. Das gibts bei mir einfach in allen Becken und scheint sowohl Minishrimps als auch den Minifischen zu genügen um ordentlich zu wachsen.
Interessanterweise hatte ich ausgewachsene 2 Perlhühner (1m/1w) in ein gerade frisch einlaufendes Becken (!) separieren müssen, da sich diese beiden ein wenig suizidal verhalten haben und bei der Fütterung ständig aus einem offenen Becken rausgesprungen sind. Die beiden produzieren aktuell Nachwuchs obwohl sie nur minmal mit JBL Grana gefüttert werden. Das Futter passt übrigens gerade so in das Maul eines ausgewachsenen Perlhuhns. Die Kleinen können das nicht fressen und sonst kommt in das Becken seit rund 4 Wochen nichts an Futter.

Nun kommts: Die Minifische wachsen in diesem Becken genau so schnell wie im Zuchtbecken.
Mulm gibts da faktisch noch keinen und auch sonst ist das Becken mehr oder weniger noch "klinisch rein" da ich jeden Tag 50% des Wassers mit hartem extrem nitratreichen Leitungswasser wechsle um das Akadama darin zu sättigen. Ich wechsle dort übrigens das Wasser so, dass es dort nach dem Wechseln rund 5 Grad wärmer ist als zuvor.
o_0

MfG Alex
 
Hallo,
für die Aufzucht benutze ich Rädertierchen und/oder NovoTom,wenn sie etwas größer sind lebende Artemianauplien.
Ansonsten bekommen die normales etwas zerbröseltes Flockenfutter.
Auch die großen fressen lebende Artemia extrem gerne und man sieht mal so richtig was für Power in so einem Fischen steckt.
 
Hi

nur Cyclop-eeze nicht zu oft füttern da es ~60% Protein hat ...
Cyclop-eeze ist ein Hervorragendes Zusatzfutter welches man so ca. 2 x die Woche verfüttern kann öfter würde ich es aber nicht nutzen ...
 
Hi,

Ich habe namenloses weißen Staubfutter, war es Rosenlöcher? - keine Ahnung. Auf jeden Fall puderfein und von den Kommas sehr gern angenommen. Auch meine Zwergfafis sind damit gut durchgekommen.
 
Hi

Rosenlöcher wird wohl von der Usern aus den "alten Bundesländer" kaum einer kennen ... gute alte Ost Marke ... die gibt es noch ?? oder hast du "Altbestände" gehortet ??
 
Hi,

ich habe unbeabsichtigt auch ne riesen Ladung Perlhuhnnachwuchs in meinem Molchbecken... wo mir doch die Zooladentante gesagt hatte, dass man an Vermehrung von PHB gar nicht denken bräuchte, das wär ja sooo kompliziert... ok... nun sind da ca 30 mittlerweile schon etwas gewachsene Hühnchen und die wurden noch nie gesondert gefüttert, weil ich die erst gar nicht gesehen hatte... :D
Für die ausgewachsenen Perlhühner gibt's Flockenfutter mit kleinen Flocken und ab und an Frostfutter oder Wasserflöhe und die Lütten schnappen sich halt, was sie runterbekommen.
Scheinen sich aber auch gut von Algenaufwuchs etc. ernähren zu können. Anders kann ich mir deren Überleben in dem Becken nicht erklären. Auffällig nur, wie wenig die Kieselalgen auf einmal geworden sind, kann aber natürlich auch Zufall sein *g*

LG, Mi
 
Hi

Rosenlöcher wird wohl von der Usern aus den "alten Bundesländer" kaum einer kennen ... gute alte Ost Marke ... die gibt es noch ?? oder hast du "Altbestände" gehortet ??

Jo, die gibts noch, und möglicherweise ist auch das Staubfutter, das ich hab, von denen. Gibts in kleinen Papiertütchen eingepackt, mit vorne nem Neon drauf. Weißte wie? XD
Hält eeeeewig.
 
Danke Euch für die vielen Tipps! Dann will ich mal sehen, dass ich die Kleinen durchbringe!
 
Zurück
Oben