Get your Shrimp here

Junge CR - Kann man schon auf das spätere Aussehen spekulieren?

hase

GF-Mitglied
Bewertungen
8
Garneleneier
11.866
Hallo,

da ich zum ersten Mal CR Nachwuchs habe, mal ne Frage:

Erkennt man denn schon bei den Jungtieren, wie die Färbung später mal sein wird?
Meine sind jetzt 5-8mm und sehen spitzenmässig aus! Viel besser, als die Eltern. Sehr schöne Trennung von weiss + rot.
Oder "verliert" sich das wieder...:confused: und ich muss mir noch keine Hoffnungen machen, plötzlich RedBees hervorgebracht zu haben? :););)

Grüsse Rainer

Hallo Rainer,

bei mir wars leider immer so, daß die Jungen noch top aussehen und dann mit dem "erwachsenwerden" ihr weiß auf den Körper verteilen sprich genauso oder den Eltern ähnlich aussehen.:mad: Aber was solls man kann trotzdem selektieren und halt die Besseren zur weiteren Zucht nehmen. Irgenwann halt mal ein paar kaufen und einkreuzen die noch besser aussehen oder zb. ein top Männlein besorgen und mit deinen ganzen Weibchen verpaaren. Die nicht so Schönen nimmt (kauft) IMMER jemand.:hurray:

MfG
Martin

Hi,
genau viell. liegts bei mir einfach am Futter oder Wasserwerten oder sonstwas. Gibts ja viele Theorien. Also erstmal hoffen und abwarten. Viel Glück!:D Züchten und Verbessern macht eh am meisten Spass und wie gesagt die "Ausselektierten" nimmt fast jeder Zooladen trotzdem noch gern.;)

MfG
Martin

Hallo Martin,

vielen Dank für Deine Antwort!
So etwa hab ich´s mir gedacht... ;) Aber ich nehm´s, wie´s kommt!
Hauptsache gesund :) sagt man doch...

Gruss Rainer

Hallo Rainer,

ich habe auch immer super gefärbte Jungtiere und nachher verliert sich das schöne weiß wieder. Aber ich selektiere auch nicht und erfreue mich an jedem Tier, so wie die Natur es hervorbringt.:)

Zurück
Oben