mel13
GF-Mitglied
...Freitag vor einer Woche habe ich eine Lieferung von 20 CR bekommen. Im meinem 160 ltr. Becken tummeln sich Neons, Platys, Metall-Panzerwelse, Antennenwelse, AS und einige TDS. 10 CR waren schon sehr groß und die anderen noch sehr klein und blass. Jetzt nach einer Woche sind zumindest die großen CR fast den ganzen Tag sichtbar und auch kräftig gefärbt. Sie grasen die Wuzeln ab und die Mooskugeln und sitzen auch gerne auf der Kokosnuss. Heute hat auch eine den Schlauch vom Aussenfilter bearbeitet und 2 sind vorne im Becken im Sand gekrabbelt. Ich finde das klasse und kann, zum Leidwesen von meinem Mann, auch gar nicht lange genug vorm AQ sitzen und alles beobachten. Die Kinder finden´s allerdings auch interessant.
Jetzt fährt seit 2 Wochen das kleine 54 ltr. AQ ein und zur Zeit lieb äugel ich mit Yellow Fire Garnelen, als Artenbecken. Diese gelbe Farbe finde ich einfach nur schön. Ich kann es kaum erwarten. Aber vorher gebe ich dem Becken noch 3-4 Wochen Zeit zum Einfahren. Der Nitritpeak ist wahrscheinlich vorüber, die Werte normalisieren sich, aber sicher ist sicher. Wäre schade um die Garnelen und auch ums Geld.
So, Euch noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße,
Melanie
Jetzt fährt seit 2 Wochen das kleine 54 ltr. AQ ein und zur Zeit lieb äugel ich mit Yellow Fire Garnelen, als Artenbecken. Diese gelbe Farbe finde ich einfach nur schön. Ich kann es kaum erwarten. Aber vorher gebe ich dem Becken noch 3-4 Wochen Zeit zum Einfahren. Der Nitritpeak ist wahrscheinlich vorüber, die Werte normalisieren sich, aber sicher ist sicher. Wäre schade um die Garnelen und auch ums Geld.
So, Euch noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße,
Melanie