Get your Shrimp here

Juhu endlich Eier

mitzekotze

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.702
Hi

endlich hat eine meiner RedBee Weibchen Eier bekommen. Hab ich das richtig verstanden ab hier dauert es ca. 2-3 Wochen bis die Eier in die Freiheit gelassen werden?

Mfg

mitze

Hi,
Glückwunsch;) Also eher 4 wochen. Manchmal sogar en bisschen länger. Aber meistens so ca. 4 Wochen

Herzlichen Glückwunsch!!
Ich warte auch schon ganz sehnsüchtig auf meine erste eiertragende Garnele. Im Moment sind es 4 Weibchen mit Eifleck.

Erzähl doch mal kurz, wie lange du sie schon hälst und wie?

hi

danke für eure glückwünsche. Eiflecken kann ich gar nie ausmachen durch das rot durch ;O)

ich hab ein 60l nano cube, co2 anlage den ganz normalen kies von dennerle und füttern tu ich seemandelbaumblätter gurken und trockenfutter.

den ph hab ich auf ca. 6,8 eingestellt. und das ist mein ersten weibchen das trägt halten du ich die kleinen seit ca. 4 monaten

ich freu mich weiter auch wenn ich jetzt noch 2 wochen mehr warten muss :O/

mitze

Hallo Mitze,
habe meine Bees seit Februar und zu Ostern die ersten Babys bekommen.
Welche Temperatur hast du denn im Becken? Bei mir dauert es durchschnittlich 4 Wochen bei ~23°C, bis sie die Garnelenbabys (nicht Eier!) entlassen.

Viel Spaß und gute Augen fürs Nelchen suchen, wenn sie entlassen sind, mit 1-2mm richtig klein!

Das Bild im Anhang zeigt ein Baby auf Dennerle Kies.

Anhänge

• Nachwuchs (3).JPG
    Nachwuchs (3).JPG
    31 KB · Aufrufe: 82
hi

ich bin sehr gespannt hab 24 grad eingestellt. allerdings hatte ich zugleich heute auch ein tote garnele entdeckt... grund zur sorge?

gruss

mitze

von welcher Temperatur aus hast du denn auf 24 °C erhöht?
wo war die Nele?
Wie sah sie aus?
Wie groß war sie?
Hast du sonst noch was geändert?
Stand sie kurz vor der Häutung?

hi

hab nich erhöht waren schon immer 24 grad drin.
sie lag vorne anna scheibe war. war ne kleine sah ganz normal aus lag halt nur auf der seite :O/ geändert hab ich nix und ob sie vor der häutung stand keine ahnung woran erkennt man das? farbenfroh war sie wie eh und je.

mfg

mitze

eigentlich platzt der Panzer am Übergang zwischen Kopf und Schwanz auf kurz vor der Häutung.

:?: da müssen andere Experten ran

Zurück
Oben