Get your Shrimp here

Juhu, bei mir wird endlich wieder geflitzt!!

Sabbe

GF-Mitglied
Bewertungen
12
Garneleneier
11.389
Hallo,

ich muss meine Freude mal mit jemandem teilen,
nach meinem Spergau habe ich endlich wieder was freudiges!

Meine erste Garnele, eines meiner ehemals ausselektierten Tiere trägt bereits die 2. oder 3. Woche und gerade ist bei mir wieder helle Aufregung
->Paarungsschwimmen!

Weiß leider noch nicht, welches Weibchen dahinter steckt, aber mal sehen, habe ja jetzt aus geug Stömmen welche zusammen, wobei ein Stamm die Vermehrung leider eingestellt hatte.

MfG

Sabrina

Hallo Sabrina,

na das freut mich ja für dich.
Kannst du mir vllt erklären wie das mit dem Paarungsschwimmen ist?
In meinem 12 L Becken habe ich 8 Bienengarnelen drin. Eigentlich sind die nur am fressen...
Doch auf einmal schwimmen alle wie bekloppt rum und jagen sich.
Ist das das Paarungsschwimmen?

Um was für Garnelen handelt es sich bei dir?

Oi das ist ja toll...

ich teile deine freude...

dann is ja bald nachwuchs zu erwarten...ich freue mich schon auf bilder...

Hallo Timo,

ja das wird wohl das Paarunsschwimmen gewesen sein, schau mal ob du ein Weibchen mit Eier so 1-3 Tage später finden kannst.

@Heike:

2 Bilder meines toten Stammes findest du unter:

www.apfelschnecken-online.de

MfG

Sabrina

habe mich doch verschrieben meine glückwunsch natürlich

Hallo ihr lieben,

dachte ich gebe euch noch mal wieder einen kleinen Zwischenstand:
also ich habe in der Zwichenzeit 3 Eiertragende gehabt. Leider sind daraus kaum Jungtiere entstanden, genau genommen eins.
Aber ich vermute mal, dass es da verschiedene Faktoren gibt, wieso:
1. die Wasserwerte schwankten noch sehr, da das Becken ja nicht eingefahren war, jetzt aber bereits wieder 2 Monate läuft, jetzt dürfte es besser werden.
2. haben viele Weibchen bei den hohen Temp.(über 30 Grad) im Becken die Eier verloren, bzw. weniger angesetzt.

Woran meint ihr lag es überwiegend?
Hat sonst noch jemand ne Idee?

LG

Sabrina

Hallo Sabrina!

Irgendwie wird in deinem Thread nicht ersichtlich um welche Tiere es genau geht.

Aber ich gehe mal von CR bzw. B/W Bienen aus.

Gib uns mal ein paar Infos zum Becken und zu den Wasserwerten. Vielleicht kann man dann besser auf etwas schließen.

Hallo Stephan,

da meine Becken immer alle sehr stabil laufen(es sei denn, man setzt Medikamente ein;)) und auch empfindliche Arten bei mir gut gedeihen mache ich mir um Nitrat und Nitrit nie die Gedanken.
Das Einzige, womit ich mich bei mir beschäftige sind die Härten und die sind bei meinen Garnelen seit eh und je wie folgt:

KH 1
PH im Moment noch 7, Ziel ist aber wieder 6,3(da gedeihte bis jetzt alles am besten bei mir)
GH 7-8

MfG

Sabrina

Zurück
Oben