Get your Shrimp here

Jetzt möchte ich mich auch kurz vorstellen, Beckenvirus-alarm!

Nelenmom

GF-Mitglied
Bewertungen
26
Garneleneier
10.799
Hallo Ihr Lieben,
Ich möchte mich noch kurz vorstellen. ich bin Mama von 4 Kids von 1-14 Jahre und Ehefrau seit ebenso länger Zeit. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Ich bin 36 noch und lebe im schönen Oberbayern 20 min. Von München entfernt.
Ich bin seit 7 Jahren selbstständig als Hundertrainerin und betreibe in kleinem Raum in der Familie eine Hundelension.
Mein Mann hat sich im Herbst ein Aquarium aufgestellt und ich habe mich schnell anstecken lassen. Jedoch fand ich von Anfang an die kleinen Süsswassergarnelen toll. Jetzt begleitet mich seit einigen Wochen mein kleines 25 ltr. küchenbecken in dem einige Sakura Red und Red Fire wuseln. Wir hatten eine bakterielle Infektion und der Start War echt nicht schön aber mittlerweile scheint es stabil zu laufen.
Jetzt gab es günstig ein 30 ltr Cube von fluval den ich haben musste ;-) tja und bei all den hübschen Tieren die ich kennenlernen durfte sehe ich schon den suchtfaktor steigen bei mir. Argh.... Ich danke Euch für das tolle Forum und die Superhilfe die ihr leistet. Liebe Grüße Eure Steffi alias Nelenmom

Dann wünsche ich Dir viel Spass bei deinem neuen Hobby. Wenn man damit erst einmal angefangen ist es schwer nicht in jeder Ecke ein neues Becken zu stellen.
Gruß Micha

Hallo Steffi,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten :)

Grüßle Melanie

Vielen Dank für Euer herzliches Willkommen. Ich freue mich schon auf einen regen Austausch.

Hallo Steffi,
Auch herzlich Willkommen von mir. Schön, noch jemand aus der Gegend.
Und ja bei mir stand auch ganz schnell das zweite Becken.
Und wenn mein Mann keinen Herzinfarkt bekommen würde, könnte ich mein drittes heimliches Becken aus dem Schrank holen und aufstellen.
Ich hätte da schon Ideen für den Besatz.
Viel Spaß noch beim Einrichten!

Hihi, hier passiert auch noch alles in Heimlichkeit.... Das Küchenbecken habe ich Valentinstag eingeschmuggelt, das wird zu meinem Geburtstag rausgestellt, naja und dann gibt's noch Hochzeitstag und Weihnachten lol da wirst wahnsinnig.

Bei mir wars auch Weihnachten und Geburtstag! Zum Glück hatte mein Schatz wie immer keine Idee für ein Geschenk! Da wusste ich gleich was.....:innocent:

Und ab jetzt nur noch Gutscheine für Garnelen-Tom und Co.

Was für Garnelen willst Du denn ins neue Becken tun? Ich habe Sakuras, Red- und Black Bee, Taiwaner, aber am besten gefallen mir die Blue Bolt die finde ich echt toll.

Hallo Steffi,

herzlich Willkommen und hab viel Spaß hier.
Ja, so fängt das immer an. Du wirst staunen, wie viele Ecken und kleine Plätzchen Du noch entdecken wirst, wo ein Nano hinpasst.:hehe:

Hallo Steffi,
willkommen hier im Forum. Zu den Heimlichkeiten mal ein Hinweis. Einfach aufstellen. Meiner besseren Hälfte ist das 3. Aquarium erst nach 3 Tagen aufgefallen, und das obwohl es im Wohnzimmer steht, und auch nur, weil ich mich demonstrativ und mich kringelnd vor lachen, daneben gestellt hab. Das ist kein Witz. Solang es klein ist, gehts als Deko durch. ;)

Hallo Steffi,
herzlich Willkommen hier,
ein Gruß aus der Norddeutschen Tiefebene in die bayrische Hochebene.:D
Viel Spaß hier und auch weiterhin mit den Becken.

Gruß

Erich

Hihi, mein Mann hat das zweite Becken erst nach einer Woche bemerkt.
Böser Blick von ihm, Schulterzucken von mir "is Krankenhaus".
Inzwischen lebt ein Betta da drin.
Viel besser ist aber, er liebt den Anblick inzwischen.

Viele Grüße von der mobilen Anja

Ich danke Euch sehr für das nette Willkommen. Na wir werden ja sehen wohin das ganze führt. Mein Mann hält mich schon für extrem bella bella, findet aber eine Garnelenfutter auch schön. Und ich will jetzt niemanden zu nahe treten aber typisch mann, groß muss sie sein. Da darf er sich mit seinem Becken noch was einfallen lassen. Naja... Meine kleinen finde ich viel anregender.

Was für Garnelen willst Du denn ins neue Becken tun? Ich habe Sakuras, Red- und Black Bee, Taiwaner, aber am besten gefallen mir die Blue Bolt die finde ich echt toll.
Ich würde gern Tiger tangerine Gold halten/pflegen. Dazu brauche ich aber noch eine Osmoseanlage dann könnte ich so gut wie gleich loslegen. Aber Naja das liebe Geld. Achja und dann brauch ich noch einen Züchter denn hier im Umkreis München habe ich noch nichts gefunden. Habe bisher bei Tom bestellt. Abholen fände ich Eigtl. Besser aber Naja wenn gar net anders geht

Hallo Steffi,

von hier auch ein herzliches Willkommen. Super noch ein Forumsmitglied in meiner Nähe - Vermutlich wohne ich genau zwischen dir und Claudia (Kitz03) - oder so.
Ich hab hier leider auch noch keinen Züchter ausfindig machen können. Werde meine Garnelen wohl auch übers Internet oder ggf. hier im Forum kaufen.

Sonnige Grüße

Also Privat über eBay Kleinanzeigen wäre in Richtung red Fire und YF schon was gegangen aber Tigerchen sind wohl seltener hier.

Zurück
Oben