Get your Shrimp here

Jetzt auch in Orange...

Quimey

GF-Mitglied
Bewertungen
471
Garneleneier
10.402
Da mir meine Schoko Sakuras so viel Freude machen, hab ich mich dazu entschlossen noch ein paar andere Farben dazu zu holen. Schon einige Zeit liebäugelte ich mich den Orangenen, aber ich war mir immer etwas unsicher ob sie auch wirklich so schön orange sind wie oft auf den Bildern zu sehen...was soll ich sagen, ich bin begeistert :D

13883124ci.jpg

13883125cm.jpg

13883126kv.jpg

13883127tw.jpg

Sie haben sich sofort wohl gefühlt in ihrem neuen zu Hause und sind ständig am herumwuseln. Jetzt hoffe ich das sie sich genauso gut vermehren wie die Schokos, denn ich habe noch ein 112l Becken, welches sehr dunkel eingerichtet ist und in dem nur 7 Sewellia sitzen, ich denke da würden sich diese Farbkleckse sicherlich sehr gut machen.

Schööööne Tierchen!
Da werde ich doch richtig neidisch... und ungeduldig *auf noch leeren Cube schiel*
Eigentlich sollten da ja mal rote Sakuras rein, aber momentan gefallen mir die organgen besser. :)

Wünsche dir ganz viele orange Babys!

Gruß Nina

Hallo

Ui, das sind wirklich wunderschöne Tiere, da könnte ich auch noch mal schwach werden. :faint:

Hallo,
Sehr schöne Tiere hast du da bekommen.
Wenn sie sich gleich wohl fühlen und junge machen, hast du schon einen Abnehmer ;-)
Weiter gutes gelingen

Hallo,
tolle Tiere die du da hast.
Auch von mir viel Glück. Wunderschön, hat mir die Sprache verschlagen.

Mir hat es heute morgen auch die Sprache verschlagen als das Licht anging :eek:

13884358uc.jpg

13884359gh.jpg

Am Freitag sind sie eingezogen und sitzen in einem neu eingerichteten Becken. Zum Glück alleine!!!

Und wie es so ist hat man natürlich alle möglichen Medis da, nur nicht was man braucht. Hab jetzt schnell Tremazol bestellt und hoffe mal das es morgen da ist.
Sie sind zwat putzemunter und hungrig, aber wer weiss wie lange noch. Echt ärgerlich, aber nun hoff ich das sie die Biester schnell wieder los werden.
Drückt mal die Daumen.

LG Alex

Oh sch.......! Das ist echt schade.
Aber du wirst das schon in den Griff bekommen.

Hallo :)

Erst mal: Klasse! Wir scheinen einen ähnlichen geschmack zu haben ;) Ich hab auch Schokos und orange Sakuras ... und White Pearls, weil ich es so interessant finde, dass man bei denen alles sehen kann ...

Also, meine Orangen hatten auch Saugwürmer, allerdings weniger als bei dir. Nach einem größeren Wasserwechsel waren die verschwunden... ach ja... und Erlenzapfen hatte ich reingetan. Soweit ich weiß, sind ja nicht akut gefährlich, du hättest also etwas Zeit, bevor du die Chemiebombe zündest. Vielleicht mal versuchen?

Lieben Gruß und viel Glück!

Kirsten

Uh, die armen hübschen Tierchen!

sag mal, ganz doofe Frage, dieser schicke Futterplatz, wie bekommt man denn da das Futter hin? Mit irgendeiner Zange, oder sinkt das brav auf den Boden an die richtige Stelle? Braucht man sowas?

Erlenzapfen hatt ich schon beim Einzug reingetan, habe aber heute morgen nochmal einen nachgelegt...sind nun 3 Erlenzapfen und ein Wallnussblatt auf 25l.
Wasserwechsel war ich etwas hin und hergerissen, hab sie ja Freitag grad erst eingesetzt und wollte sie jetzt nicht gleich wieder mit einem WW stressen :arrgw:...oder doch, was meint ihr?

Hi,

ich sehe leider keine Bilder :confused:

Hallo :)

Also, ich seh die Bilder...

Ich würde einen Wasserwechsel machen, vielleicht eher zwei kleinere... und mit schön temperiertem Wasser mit dem gleichen Leitwert. Dann stresst das auch nicht so.

Über H2O2 könnte man nachdenken, aber damit hab ich noch keine Erfahrungen... soll ja sehr keimreduzierend wirken. Ich denke, das wirkt sich auch auf die Saugwürmer aus.

*Daumen drück*

Lieben Gruß

Kirsten

Hups, jetzt sind sie bei mir auch da. :confused: Wunderschöne Tier hast du da :tt1:
Würdest du verraten wo du sie her hast *liebguggt*
Sind denn auch männliche Nelen dabei?

Habe irgendwie das Gefühl, dass sich das mit den Saugwürmern jetzt häuft. Einige meiner Tierchen hat es auch erwischt, obwohl es keinen Neubesatz gab.
Mit Tremazol lässt sich das aber wirklich gut behandeln, keine Sorge.

Zurück
Oben