Netflixsuchti
GF-Mitglied
Hallihallo,
ich habe mich nun doch zu einem 30l aquarium entschieden, da ich sehr an Garnelen interesiert bin und noch nicht den nötigen Platz und das nötige Geld für ein größeres Aquarium hab. Meine Wasserwerte: Gesamthärte: 24,2 °dH; Karbonathärt: 8,1°dH ; pH-Wert: 7,41
ich hab mir jetzt alles in einem Plan zsmgestellt.(hab leider nur ein Budget von 150€)
Besatz: entweder Blue Dream oder Blue Jelly
Dennerle NanoCube 30l 36,90€
dennerle Nano Garnelenkies Sulawesi schwarz 6,29€ (reichen 2kg? Körnung:0,7-1,2mm)
Aquael Leddy Smart 2 Plant 22,42€
dennerle Nano Eckfilter 14,99€
Sera Aqua-Test Set 19,99€
Pflanzen werde ich mir im Forum suchen ,da hatte ich Anubias barteri var. nana Petite, Javamoos, Petit-Javafarn ,Vallisneria nana und Brasilianischer Wassernabel angepeilt.
bei Wurzeln und Steinen habe ich mich noch nicht entschieden. Gibt es da was, was überhauptnicht für Garnelen geeignetist?
Was fehlt mir noch an dingen die ich zur pflege brauche?
Wie lange muss man das einfahren?
Was muss ich beachten, wenn ich 10Tage im Urlaub bin?
Was muss ich wöchentlich/monatlich tun?
ich habe mich nun doch zu einem 30l aquarium entschieden, da ich sehr an Garnelen interesiert bin und noch nicht den nötigen Platz und das nötige Geld für ein größeres Aquarium hab. Meine Wasserwerte: Gesamthärte: 24,2 °dH; Karbonathärt: 8,1°dH ; pH-Wert: 7,41
ich hab mir jetzt alles in einem Plan zsmgestellt.(hab leider nur ein Budget von 150€)
Besatz: entweder Blue Dream oder Blue Jelly
Dennerle NanoCube 30l 36,90€
dennerle Nano Garnelenkies Sulawesi schwarz 6,29€ (reichen 2kg? Körnung:0,7-1,2mm)
Aquael Leddy Smart 2 Plant 22,42€
dennerle Nano Eckfilter 14,99€
Sera Aqua-Test Set 19,99€
Pflanzen werde ich mir im Forum suchen ,da hatte ich Anubias barteri var. nana Petite, Javamoos, Petit-Javafarn ,Vallisneria nana und Brasilianischer Wassernabel angepeilt.
bei Wurzeln und Steinen habe ich mich noch nicht entschieden. Gibt es da was, was überhauptnicht für Garnelen geeignetist?
Was fehlt mir noch an dingen die ich zur pflege brauche?
Wie lange muss man das einfahren?
Was muss ich beachten, wenn ich 10Tage im Urlaub bin?
Was muss ich wöchentlich/monatlich tun?