Get your Shrimp here

Jeden Tag was Neues!!!

Ricel

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Jun 2009
Beiträge
210
Bewertungen
8
Punkte
0
Garneleneier
5.128
Hi Leute
Ich muss euch was erzählen , ich schau letztens in meinem Aquarium rein und mein Skalar hat irgend was komisches am Maul , beim näheren Betrachten hab ich es erkannt , ein Bienen stachel!!!!!!! man man man sowas hab ich noch nie gesehen .
blink.gif

Ich hab ihn dann raus gefangen und den Stachel gezogen ,da war noch ein Stück von der Biene dran .
unsure.gif

Der Skalar hat an der Stelle jetzt auch eine etwas weisliche stelle bekommen und ist natürlich nach der Action auch voll aufgeregt, hoffe er nimmt kein schaden von der Behandlung
sad.gif
.
Hab dann auch noch ein Paar Erlenzapfen und Seemandelbaumblätter zusätzlich rein geschmissen meint ihr das er es übersteht ?
Ich hoffe doch das ist mein Liebling
sad.gif
 
Sollte er normalerweise überstehen, die Gifte der Biene sind eigentlich nur für andere Insekten tödlich. Beim Fisch wird da auch nichts anschwellen wie bei unsereinem... ich denke mal, er wird 2-3 Tage "Erholung" brauchen und vielleicht etwas weniger fressen, aber im allgemeinen sind sie da recht robust, kommt auch in der freien Wildbahn sehr häufig vor...

Gruß,
Croydon
 
Hallo Ricardo,

Ich kann mir gerade überhaupt nicht vorstellen wie die Biene an den Skalar gekommen sein soll?:no:
Und dann noch unter Wasser zustechen?:confused:
Hast Du ein Bild von dem Stachel mit Anhängsel gemacht?

Was immer es auch war...
Ich wünsche deinem Lieblingsfischi gute und schnelle Genesung!
Er packt das!!!

Liebe Grüsse
Tatjana
 
Theorie: Die Biene flog summ summ um das oben offene Aquarium herum.... meinte dann, sie müsste mal ein wenig vom Wasser probieren und Skalare sind hervorragende Oberflächenjäger (meine Eltern schmeissen denen gerne mal Fliegen ins Wasser), die gehen da sofort drauf an. Stechen tun die Bienen automatisch und zwar auch noch nach dem Tod, das ist ein Reflex. Insofern sehr gut möglich... ich hab heute auch wieder ne Motte aus dem Aquarium gefischt, da war kaum noch was dran....

Gruß,
Croydon
 
Hi
@Tatijana danke für die Genesung wünsche den Skalar geht es schon glaub ich gut er Frist und verhält sich auch wieder normal nur die Einstichstelle ist noch zu sehn !

@Croydon genauso wie du es geschildert hast denk ich ist es passiert denn wenn ich ne fliege einschmeiße geht das auch ruck zug dann ist sie weggefressen.
 
Zurück
Oben