Get your Shrimp here

jbl proflora bioCO2 100

Leela

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.852
hallo,
ich habe mir am donnerstag bioCO2 100 für mein 54 liter becken gekauft und wie in der anleitung habe ich nur 2 löffel mikroorganismen benutzt, aber bis jetzt haben sich immer noch keine blasen gebildet. kann mir jemand sagen wie groß die blasen sind die entstehen sollten und wie oft welche kommen? kann es vielleicht auch daran liegen, dass die flasche unter dem aquarium auf dem boden steht?
würde mich über eine antwort freuen :D

Ich habe keine Erfahrung Bio-Co2-Anlagen die so tolle Bezeichnungen haben;)

Bei mir läuft ein Tortenguss-Zucker-Wasser-Hefe-Gemisch in einer Wasserflasche, es blubbert und blubbert und blubbert...

(Deine Mikroorganismen sind nicht anderes als Backhefe, oder eben Hefe...)

Es kann sein, dass die Flasche bei Dir auf dem Boden zu kalt steht...haben die Hefepilze auch etwas zu futtern?

Redest Du von der Blasenbildung in der Flasche oder im Becken?

lg

(Willkommen im Forum)

also in der flasche war ja schon ein pulver drin, ich denke mal, dass die mikroorganismen da was von futtern. ich meine die blasenbildung im becken in der flasche sind nämlich winzige bläschen zu sehen. das sie zu kalt steht kann sein, aber der weg von unten nach oben ist doch für die bläschen nicht schwieriger als wenn die flasche neben dem becken steht oder?

Der Weg dürfte nicht das Problem sein, wenn der Druck in der Flasche stark genug wird drückt sich das Co2 von selbst nach oben...

Also in meiner Flasche sind die Blasen auch nicht sehr groß..aber es reicht anscheinend.

Wenn das Mischungsverhältnis stimmt, kann es eig. nur an der Temperatur oder der Dichtheit des Systems liegen.

lg

wie viele blasen sieht man den im becken?
also druck ist reichlich in der flasche. der boden ist schon so rund das die flasche nicht mehr gerade stehen kann. und um zu gucken ob aus dem stein blasen kommen hab ich am anfang einmal auf die flasche gedrückt und das hat funktioniert.

Zurück
Oben