Get your Shrimp here

JBL i40 als Alternative?

idrulez

GF-Mitglied
Bewertungen
17
Garneleneier
7.791
Hallo,
ich betreibe meinen 30l Nano Cube mit dem Nano Eckfilter von Dennerle. Da man ja nichts richtig gutes drüber hört habe ich mal gestöbert und bin auf den JBL i40 gestossen, praktisch ein Schwammfilter mit Pumpe. Ich wollte mal wissen ob dieser gut ist und dennoch recht leise, da ich 2m daneben schlafe. Für Bodenfilter ists schon zu spät, da mein Becken schon eingerichtet ist.

Würde mich auch über weitere Alternativen freuen :)

Hallo,

ich habe auch mit dem Dennerlefilter(n) keine Probleme.
Wie laut oder leise der Schwammfilter ist, hängt hauptsächlich von der Membranpumpe ab. Ich habe auch einen i40. Ich finde das Ding gut. Ist halt recht teuer.

Das mit dem Preis ist erstmal zweitrangig bei mir. Ich bin in der Hinsicht eh komisch, da ich gekaufte Produkte den Selbstbau vorziehe. Muss man nicht verstehen :D

Wenn du den i40 hast, kannst du mir auch sagen ob du daneben schlafen könntest?

Hallo Tim,

ich könnte daneben schlafen. Ja. Aber ich habe auch ne Membranpumpe jenseits von 150 Euro....
Die Pumpe macht den Krach. Nicht der Filter.

Hi,
ich komme gerade mit meinen neuankömmlingen von einen Züchter.

der hat mir den JBL i 40 wärmstens empfohlen...

Würde denn die Filterleistung von 80l/h bei einem 30l Nano Cube denn ausreichen? Habe zwar schon Meinungen im Chat gehört, aber ich würd gerne noch ein paar Meinungen dazu hören.

ich würde doch mal sagen, das damit gemeint ist, das es für bis zu einem 80 liter becken reichen würde, also genau richtig für bis zu 60 liter, *denk

okay okay, dämlich ausgedrückt...
Für deinen 30 liter cube sollte es definitiv reichen

Ich habe mir den heute gekauft und musste mit erschrecken feststellen, dass die Pumpe sehr laut ist :( Schade, ich dachte das wäre etwas leiser.

Hallo idrulez,

was ist denn daran so laut?
Die Membranpumpe oder das Geblubber?

öhm, also wir haben hier mehrere membranpumpen liegen und in Gebrauch, die sind alle nicht viel lauter als die normalen Aquarien innenfilter...
*denk

welche membranpumpe hast du denn angeschlossen? die von JBL?
Weil die kenne ich nicht, haben hier sera, tetra und no name in gebrauch

gruß Micha

okay, die kenne ich nicht, da kann ich nichts zu sagen.

gruß micha

Hallo,
habe auch den JBL Crystal I40 und kann bestätigen, dass die Pumpe etwas nervig ist.

Ist es normal, dass der nur oben rausblubbert???
Komme mir bei meinem 25L Becken vor, als ob ich Nudeln kochen würde *g*

Wenn ich die Luftzufuhr drossel, nehme ich dann nicht die Wirkung vom Filter weg?

Habe mich einfach mal eingeklingt um keinen neuen Thread zu eröffnen.

gruss
Thorsten

Zurück
Oben