Get your Shrimp here

JBL e901 Durchflussregulierung

P

Pyrothess

Guest
Heute morgen beim aufstehen kam mir mal wieder so ein Gedanken.....hat dein neuer Außenfilter überhaupt eine Möglichkeit den Durchfluss irgendwie zu regulieren?
Aufgestanden, nachgeschaut und nichts gefunden....

Gibt es für den Filter irgendwelche passende Absperrhähne oder einfach irgendwelche nehmen die auf den Schlauch passen und eben als Verbindung zum Filter ein Stückchen schlauch nehmen?
Ich hoffe, dass ihr mir da etwas helfen könnt ^_^
Dann muss ich nämlich morgen früh nochmal schnell los *gg*

Hi

es gibt doch solche Absperrhähne diese müssen zur Schlauchgröße passen und gut ist es .... ABER Achtung immer Druckseitig drosseln ! NIE an der Saugseite !

Hi...
Der JBL e901 hat doch zwei Hähne (bzw. Hebel) zum verschliessen. Saugseite und Druckseite. Mit dem einen an der Druckseite kannst du ihn ganz einfach drosseln. Steht glaube Ich auch in der Anleitung.

Schönen Gruss Florian

Hab die Anleitung vorhin nur schnell durchgeblättert...wenn das mit den Hebeln geht wär das super. Hab gedacht die sind nur zum ab machen...
Gleich nochmal schauen ^_^

Ist ja net mein erster Außenfilter ;-) Nur der erste von JBL.

HI, hab den Filter auch.
Florian hat recht, man kann mit dem Hebel (links; Auslass) regulieren. laut Anleitung niemals den rechten (Ansaughebel) drosseln.
Laut Beschreibung sollte man auch den Auslasshebel nach Möglichkeit auch nicht mehr als um die Hälfte drosseln..... könnte die Lebensdauer des Motors verkürzen.
Brauchst aber auf jeden Fall morgen nicht mehr los ;)

Zurück
Oben