Get your Shrimp here

JBL CristalProfi i60 für 30l nano cube. Filtertausch ja nein?

mrchikita

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Dez 2010
Beiträge
35
Bewertungen
3
Punkte
0
Garneleneier
3.052
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein kleines problem mit schadstoffen im wasser in zusammenhang mit garnelensterben. Nun will ich die tiere unbedingt noch retten und hier im forum wurde mir empfohlen einen aktivkohle filter zwischenzeitlich einzusetzten.

Jetzt habe ich den CristalProfi i60 als kleinstes model mit austauschbaren filter"medien" gefunden. Denk ihr er ist zu stark für mein 30l nano? Gibts irgendwelche guten alternativen?

Zudem ist die frage ob es nicht eher schädigt, wenn ich den aktuellen filter (dennerle eckfilter) aus dem betrieb nehme und gegen einen neuen tausche...wegen der filterbakterien?

gruss
Michael
 
Moin Michael,

geeignete Aktivkohle in einen Filtermedienbeutel packen und vor den Auströmer hängen ... fertig. Ist die schnellste Lösung.
 
Ahh ... super idee. Danke. Werde dann das erstmal probieren. Trotzdem würde ich gerne zukünftig auf einen etwas flexibleren filter für mein 30l umsteigen. Geht da der CristalProfi i60?
 
Hi,
könnte dir auch den Aqauel 350 Turbo entfehlen.
Da hat ne Kammer drin die man befüllen kann wie man will und danach auch einfach wieder abmontieren.
Ich habe Ihn mom. in meinem Becken allerdings mit Torfgranulat befüllt und er läuft gut.
Preislich ist er auch okay!
Kannst ja hier mal die Sufu benutzen, findest bestimmt einiges über den Filter und preislich ist er auch okay (guck mal bei 321)
 
muss mal schaun ob der noch in mein nano passt bei seiner doch recht hohen bauhöhe.

aber danke für den tip.
 
Zurück
Oben