Get your Shrimp here

Javafarn als Garnelenfutter

LaBuse

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.770
ahoi,

weiss gar nicht, ob ich hier im Unterforum so richtig bin. Hoff ich jetzt einfach mal.

Seid nen paar Tagen liegt in meinem YF Becken ein größeres Stück Javafarn (weil ich auf die schnelle nicht wusste wohin damit). Mittlerweile sieht er sehr schlecht aus, was daran liegt, dass er von meinem Garnelen gerade bis aufs Gerippe heruntergefressen wird.

Wodran liegt das ? :eek: Möchten sie mir damit sagen, dass sie gerne mehr Grünzeugs zu futtern hätten?

Achso, gefüttert wird:
Novo Prawn, Tropical Shrimp food, Paprika, Möhre, Spaghetti, Laub und sonst so das übliche. Hin und wieder mal ne Spirulinatablette. Abr wirklich sehr selten, möchten sie mehr oder wodran liegt´s ?

Konnte ich bislang noch nie beobachten (auch nicht in Becken in den seit Monaten Javafarn vorhanden ist..... )

Hier mal nen Bild...

MfG
Christian

Hallo,

das liegt nicht an den Garnelen, sondern am Javafarn.
Der kommt mit der Umstellung ins neue Becken nicht so gut klar und einige Blätter sterben ab. Diese werden von den Garnelen abgeweidet und dabei werden die kaputten Blattstellen mit entfernt. Und nach und nach so das ganze Blatt.

ahoi,

Der Javafarn kommt allerdings aus nem Becken von einem Bekannten hier bei mir aus der Stadt, sprich gleiche Wasserwerte.

Diverse Zusätze oder Faktoren, die die Werte verändern würden, haben wissentlich weder ich, noch er in den Becken.

MfG
Christian

Hallo Christian,

das Wasser ist nur ein Faktor der da eine Rolle spielt.
Düngung, Licht, Bodengrund, Filter, Besatz usw. spielen da genauso rein.

Auch Transportart und -dauer können negative Einflüsse auf die Pflanze gehabt haben.

ahoi,

Der Javafarn kommt allerdings aus nem Becken von einem Bekannten hier bei mir aus der Stadt, sprich gleiche Wasserwerte.

Diverse Zusätze oder Faktoren, die die Werte verändern würden, haben wissentlich weder ich, noch er in den Becken.

MfG
Christian

ihr könnt auf jeden fall verschiedenes Wasser haben. Zwei nebeneinander stehende becken können schon in ihrem Wasser verschieden.

Wundert mich das deine garnelen den javafarn überhaupt fressen. das ist die einzige pflanze bei mir bei der ich tote blätter manuell entnehmen muss. alles andere wird bis aufs gerippe abgenagt

Zurück
Oben