Get your Shrimp here

japonica verschwunden?

giorgio

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.627
Hallo,

wollte mich erstmal vorstellen, bin der Christoph komme aus Krems in der Wachau und lese schon einige Zeit hier im Forum mit.

Habe jetzt seit einer Woche ein Garnelenbecken mit 5 Stk. Japonica und einem kleinen Ancistrus. Haben sich super entwickelt und waren sehr neugierig. Gestern habe ich dann in Wien CR entdeckt und einen Trupp von 6 Tieren mitgenommen sowie 3 weitere Amanogarnelen.

War eine Freude ihnen den ganzen Abend zuzusehen.
Heute vormittag wie ich in das Becken sehe, finde ich zwar noch alle CR's durchs Becken wuseln, aber nur mehr EINE Amano-Garnele??
Wo sind die hin? Ist ein 27L Becken, und dicht bepflanzt, aber sooo groß, dass ich sie nicht finde ist es ja wohl auch nicht.

Hat wer von Euch eine Idee?

LG,
Christoph

was hast du denn alles im Becken? Vl haben sie sich gehäutet und verstecken sich deswegen jetzt sehr gut...

ich seh von meinen 15red-fire meistens auch nur 3-6 Stück.

hallo,

anbei ein foto von meinem becken...noch mit fisch-besatz, der mittlerweile wegen der garnelen ausgezogen ist....ist somit bis auf den ancistrus ein reines garnelenbecken.

Komisch, dass ich nur mehr eine Amano-Garnele sehe aber alle Crystal Reds wuseln durchs becken..

Und sooo groß ist das becken auch nicht, dass sich die in Luft auflösen können!?!

Hallo,

kein Wunder, dass Du die nicht siehst, bei einem so toll bepflanzten Becken.
Da können sie sich prima verstecken.
Sieht echt genial aus. :D
Die werden schon wieder auftauchen.

Gruß
Matthias

die werden irgendwo hinter/ unter den Pflanzen herumwuseln oder sich zwischen Wurzel und Pflanzen aufhalten... schätz ich jetzt einmal

wie lange dauert eine häutung? bzw. wie lange danach verstecken sie sich?

meine amano-garnelen sind wieder aufgetaucht!!!!

habe heute meine amanos wiedergefunden *freu*

hab ein 27L Aquatic Nature und schau wieder ins becken, da seh ich aus den Filterschlitzen einen Fühler rausschauen.
Hab dann aufgemacht und von oben reingeleuchtet und seh 2 Stück Amanos...beim Filter zerlegen hab ich dann alle gefunden und mit einiger Mühe auch wieder alle rausbekommen.

Haben mächtig Hunger :)

Habe jetzt versucht, den Filter so gut wie möglich abzudichten, damit sie nicht wieder von oben reinklettern können.
Warum sich jedoch alle 6 Amanos auf den Weg in den Filter gemacht haben ist mir ein Rätsel?

LG,
Christoph

Zurück
Oben