Get your Shrimp here

Japanisches Garnelenfutter

Torsten_Pfalz

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
6.515
Hallo zusammen,
könnt ihr mir sagen, von wo ihr euer jap. Garnisfutter bezieht?
Das soll doch helfen, wenn der Weißanteil der CR immer weniger wird, oder?
Betonit hilft bei mir nicht!
Gruss
Torsten

Hallo,
kannst du mir ein Futter oder Sonstiges empfehlen, das den Weißanteil fördert?
Bei meinen CR Nachwuchs sehen die weißen Streifen aus wie transparent!
Hab mir extra schon K4 CR dazugekauft, aber der Nachwuchs zeigt kein weiß!

Gruss
Torsten

Was sind K4 Garnelen? ;) Bitte anerkannte Grades benutzen!
Ein Futter was den weißanteil erhöht kenne ich nicht... du könntest es mit Mineral Stones verscuhen sprich mal Chung an....

Wasser

Guten Morgen,
Du kannst es mit Montmo..... versuchen.
Einige machen ihre Becken abends richtig milchig und das Weiß wird besser.
Bei Deinen "low Grades" kannst Du aber auch sehr viel übers Wasser erreichen.
Gruß
Niel

Hallo,
Was sind K4 Garnelen?
Das sind die Einteilungen der Logemänner, wo ich die Tiere auch her habe!
http://www.garnelenhaus.de/21/garnelen-zwerggarnelen-aquarium.html

Bentonit / Montmorillonit kommt nach jeden wöchentlichen WW ins Becken!
Das hatte ich schonmal hier gelesen, das das helfen soll!
Vielleicht sollte ich es auchmal mit einer täglichen Zugabe probieren, hab ja 5 Kg!

@Peppilina
Bei Deinen "low Grades" kannst Du aber auch sehr viel übers Wasser erreichen.
Kannst du mir das genauer erklären oder nen Link posten, wo ich was darüber finde?

Gruss und Danke,
Torsten

Hallo Torsten,
die Garnelen auf dem dritten Fotos sind recht schön weiß.
Die, auf ersten Beiden, sind Weibchen die wir zum Kinderkriegen umgesetzt haben. Also die gleichen Garnelen, das Becken ist nur 3 Grad kälter und hat ein bischen andere Wasserwerte. Etwas weicher und niedrigerer Ph-Wert.
Gruß
Niel

Anhänge

• P1010120.JPG
    P1010120.JPG
    83,7 KB · Aufrufe: 74
  • P1010121.JPG
    P1010121.JPG
    87,5 KB · Aufrufe: 75
  • P1010122.JPG
    P1010122.JPG
    94,8 KB · Aufrufe: 97
Hallo,
sorry, das ich mich jetzt erst wieder melde, hatte viel um die Ohren!
Halte meine CR´s bei
PH: 7,5 durch Austreiben des CO2 durch Luftheber hinter HMF so hoch
LW: 240 mS
Nitrit: 0
Nitrat: 20mg/l
KH: 5°dH
GH: 2°dH

PH und LW elektronisch gemessen, der Rest über Teststreifen!

Was kann ich an den Werten ändern, um mehr weiß zu bekommen? Wenn schon nicht übers Futter!
Gruss und schönen Sonntag,
Torsten

Hi,

nichts gegen Mittelchen, aber manchmal muss man einfach nur selektieren. ;)

Hallo,
wie oben schon geschrieben, bei meinen Nachzuchten ist nix zu selektrieren.
Das ist ja mein Problem!
Hab nen alten CR Stamm mit einen paar guten CR´s von Logemann versucht, wieder in die richtige Richtung zu bekommen, aber die Nachzuchten haben nur entweder feiner weiße Streifen oder dort, wo weiß seinen sollte, scheint es transparent!
Gruss
Torsten

Hallo, durchsichtige Stellen kann man nicht korrigieren, nur die Farbdichte/Qualität kann man etwas aufbessern.

Hi,

dann haben die logemannschen wohl keine Nachkommen, die überlebt hätten produziert. Sonst müsste sich das mehr an Weiß ja auch vererben.

Hast Du noch die paar K4? (ja ich weiß, japanische Grade:rolleyes:, ich mach trotzdem hier mal deutsch:cheers2:) Dann separiere die und versuche es mit denen. Sonst schreib mir ne PN;)

Hallo,
die K4 leben alle noch, kann natürlich sein, das sie sich noch nicht fortgepflanzt haben!
Gibt es eigentlich ne Rangordnung bei Garnelen?
Also so ein Alpha-Bock, der alle Weibchen beglücken darf?

Hab mal ein paar Bildchen meiner Tierchen angehängt, um das Problem zu visualisieren!

An der Biene sind die transparten Stellen gut zu sehen, das andere ist eine CR K4!

So sehen leider die meisten meiner CR aus!

Gruss
Torsten

Hi Thorsten,

Garnelen sind doch keine Wölfe :D, nee da darf jeder mit jedem :o

Wenn ich schöne Tiere habe, dann versuche ich sie getrennt zu halten und zu vermehren. Sprich an Deiner Stelle würd ich die K4 separat setzen und auch die Bienen rausnehmen. Denn die Biene sieht für mich nach wildfarbener Biene aus. Bei den K4 könntest Du beim Nachwuchs weiter in Richtung weiß selektieren. Das hätt mehr sinn als wenige K4 zu vielen fast roten CRs zu setzen. Bei den roten CRs entweder auf rot, oder sie so lassen, sind doch hübsch:)

Und die Bienen auch unter sich. Wär mein Vorschlag.

Ich hab meine CRs zwar über Negativauslese zu mehr weiß geführt, aber nur, weil in dem Stamm ohnehin von alleine einige mit mehr weiß rauskamen. Die hab ich erstmal selektiert und die haben sich im eigenen Becken vermehrt. Irgendwann hatte ich ganz viele und in dem roten CR Becken kamen ja auch einige hoch. Dann habe ich beide Stämme zusammengetan, allerdings ausnahmslos alle Garnelen, die nicht meinen (wichtig) Vorstellungen entsprachen rausgenommen und sie als normalo CRs vvertauscht. Jetzt bin ich mit meinem Stamm zufrieden, obwohl ich immer noch die Negativselektion betreibe. Auch mehrere Male in der Woche.

Hoffe, das konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Zurück
Oben