Get your Shrimp here

Japanische Zierkirsche - geeignet?

fascinating

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.825
hallo,

wir haben im garten einen schönen japanischen zierkirsch-baum, der jetzt im herbst tolle orangerote blätter hat. weiß jemand, ob man die verfüttern kann? und ob die farbe des blattes sich vielleicht auf die farbintensität der garnelen auswirken könnte?

ich hoffe jemand kennt diesen baum überhaupt...

Hallo!
Ja, das würde mich auch interessieren! Ich kenne zumindest den Baum -
den haben wir auch im Garten. Aber ob man die Blätter verfüttern kann?

Hallo,
warum solche Experimente, es gib doch wirklich genügend bekannte Blätterarten die für die Garnelen geeignet sind.

Hi Hermann!
Na, wenn er sie in seinem Garten hat und die Blätter toll aussehen, weiß ich, warum er das probieren möchte.
Leg die Blätter in nen Eimer und guck dann mal nach 2 Wochen, wie es sich auf das Wasser auswirkt!
lG,
Jonas

ich höre immer er...ich bin übrigens weiblich!!!!!

ich will es deshalb wissen, weil die blätter eine tolle rotfärbung haben, und sich das evtl auf die farbe der garnelen auswirken könnte. und praktisch wäre es eben auch, der baum steht ja in meinem garten, da weiß ich, dass nichts gespritzt wurde!

Hi!
Ok, sie. ist eingespeichert. Ich kenne die Blätter und find sie auch sehr schön!
lG,
Jonas

Hi,
dass sich der Farbstoff in den Blättern in irgendeiner Weise (wenn dann negativ) auf deine Garnelen (verm. Red Fire?) auswirken könnte, kannst du vergessen.
Bleib doch einfach bei Buche, Eiche & co. Man muss doch nicht alles was man im Garten findet versuchen seinen Garnelen anzudrehen.
Also, lass es lieber.

MfG Lukas

Hi Sabine,
ich dachte eigentlich, dass die Früchte giftig sind!
Dann sind es die Blätter vielleicht auch?
Ich würde keine Experimente machen!

Gut - hab ich wohl mit Tollkirsche verwechselt...

tollkirsche ist auch kein baum...

ich hab ja auch nie gesagt, dass ich ein experiment wagen werde, sondern hab danach gefragt, ob jemand etwas darüber weiß!
ich will mich ja VORHER darüber informieren, denn bei einem 'normalen' kirschbaum hätte sicher niemand bedenken, oder?

Hi,

Blätter würde ich persönlich nur knistertrocken ins Becken einbringen, von daher hat sich das mit der Farbe dann von selbst erledigt ;).

Cheers
Ulli

hi uli,
ja klar, aber die pigmente verdunsten ja nicht mit beim trocknen! und braun werden diese blätter so gut wie nie, eigentlich nur bei einem kranken blatt, und die würd ich eh nicht ins becken geben.
das heißt, die roten pigmente wären in trockenem zustand immer noch vorhanden...

Japanische Zierkirschen können Früchte tragen! Schau mal Hier.

Da die Japanische Zierkirsche z.B. für Nymphensittiche und Co. anscheinend laut G**gle nicht zu verwenden sind würd ich den Versuch an den Garnelen nicht durchführen!

danke für deinen tip!

nur nochmal zum allgemeinen verständnis, nicht böse gemeint:
wenn ich es hätte versuchen wollen, hätte ich es gemacht. ich frage vorher, um nicht experimentieren zu müssen!! ich will meine garnelen ja nicht durch unwissenheit umbringen! also bitte keine kommentare mehr in richtung 'experiment/Versuch'
denn es ist kein versuch!!

Hallo Sabine,

na das hoffe ich doch, dass du die Nelen nicht als "Versuchskaninchen" missbrauchst ^^ Sonst hättest du ja nicht - wie du selber gesagt hast - hier vorher nachgefragt *g*.

Aber hättest du keine "zufriedenstellende" Antwort bekommen hättest du es ja vieleicht doch probiert (versucht) und da du es versucht hättest wäre es ein Versuch. Zwar kein "wissenschaftlicher" Versuch, dennoch ein Versuch ^^ Hoffe, man versteht mich noch einigermaßen *lach*.

hätte mir hier jemand gesagt, dass er die blätter schon lange ohne probleme verfüttert, hätte ich es auch gemacht, ja, aber dann wäre es auch kein versuch gewesen!
ändert nichts dran, dass es keiner sicher weiß, also lass ich es.

Zurück
Oben