Get your Shrimp here

Japanimporte

Blubber

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.742
hi,

wer kann mir sagen wie ich in Deutschland an Garnelen aus Japan rankomm, aus den hochwertigen Stämmen, ohne selber hinzufliegen oder die selber zu importieren? Gibts jemanden der regelmäßig welche importiert oder jemanden kennt?
Wie komm ich an Nachzuchten von Ebi usw. aus Stämmen die rein gehalten werden?
Gibts jemand der regelmäßig Wildfänge von Tigergarnelen importiert?

Also richtig guten "Stoff":D und nich so zeug was nichma meine Malawis anrühren.

lg Norman

Hi,

ja die gibt es und da es Partner sind wird der Link hoffe ich erlaubt sein:

shoplink entfernt

Die haben reine Ebi-Ihsi und Tigerwildfänge. Wenn du die ganzen Bearbeitungsgebühren beim Import verrechnest wirst du Preislich wohl ähnlich hinkommen, nur das dir das Risiko der langen Versandzeit erspart bleibt.

Hi,

also wenn ich Malawis oder L-Welse als Import, seiens nun Wildfänge oder Seenachzuchten oder oder, haben will geh ich zu meinem Fischdealer und der gibt mir ne Stockliste wo ich mir die aussuchen kann und dann wenn er mal wieder bestellt kommen meine mit.

Gemeint war also ob es sowas auch bei de Garnelen gibt. So auf die art "ich geh zu Händler xy und der sagt in 4 Wochen kommt ne Ladung Ebi.... da kannst die und die bestellen für den und den Preis"

lg
Norman

GIbt es schon man muss nur die Leute kennen. Der Forencheffe ist da glaube ich der richtige Ansprechpartner.

Na dann sollen sich diese Leute doch mal bei mir melden, gern auch per pn:)

Und natürlich die die welche kennen;)

lg
Norman

Hallo Norman,
schreib doch Ute oder in dem Fall besser Friedrich (cambarus) einfach mal an, von alleine meldet der sich hier wohl eher nicht.
Gruß
Sina

Hallo...

hi,
Also richtig guten "Stoff":D und nich so zeug was nichma meine Malawisanrühren.
lg Norman

Gibt es in Deutschland auch, man muss nur die Züchter kennen die guten
Stoff haben... ;)
und dann brauche ich auch keine von Ebi oder wie diese alle heißen...:D

Ebi heißt übersetzt Garnele, ziemlich einfach zu erklären ;)
Ist im grunde nur ein Namenszusatz wie Garnelenhorst oder andersrum Hans Garnelen.

Hallo Tobias...

Der ganze Satz von dir mit dem Smilie lässt mich nachdenken worauf du das beziehst.
Der Ausgang war das man lesen konnte, als ob es nur in Japan guten Stoff gibt.
Ich muss aber keine von Ebi oder so haben wenn ich weiß das es in Deutschland gute Züchter gibt. ;)

Vielleciht aht er angefangen Garnelensteine zu verkaufen? bzw. Mineralstein für Garnelen ?
Oder Moos auf Steine gebunden und das verkauft und die Garnelen haben eben im Moos nach Futter gesucht? ;)
Wären meien Einfälle.

Gruß

Hallo,

oder wie wäre es mit Ebi = Garnele, OK, soweit so gut, Ishi = Stein, der Züchter heisst vielleicht Stein. Also Ebi Ishi wie "Garnelen Sandra" oder "Sandra's Garnelen".

Viele Grüsse
Sandra

... oder zuviel Ballaststoffe im Futter, welches zu stark vertikalem Schwimmverhalten führt ?

Hi,

danke schonmal für die infos per pn und im threat. Hab jetzt nen paar Namen und werd da auch mal nachfragen.

Wenn noch jemand Züchter mit Top Tieren kennt kann mir gern die Namen pn ´nen.

lg
Norman

Zurück
Oben