Get your Shrimp here

Japanfutter in Hamburg verfügbar?

Tanja B.

GF-Mitglied
Bewertungen
9
Garneleneier
6.744
Hallo,

Jetzt wo ich endlich auch R&W, B&W und Bees erfolgreich halte und auch schon ganz viel Nachwuchs habe, wollt ich auch mal dieses Futter aus Japan ausprobieren. Hier schwärmen ja einige richtig!

Nur möchte ich ungerne online bestellen. Deshalb meine Frage - kennt jemand einen Händler in oder um Hamburg der Garnelenfutter aus Japan vertreibt? Von Futterh... und Fressn.... erwarte ich das nicht und auch unser Aqua-Geschäft hier um die Ecke hat so was natürlich nicht.

Kann mir jemand einen Tip geben oder muss ich etwa im Net bestellen? Und wenn ja - woran erkenne ich die hier bereits diskutierten Fälschungen?:cool:

lg Tanja

Was spricht den gegen Onlinebestellungen?? DA gibt es ja einige Händler die so etwas anbieten und sehr serious sind.
Haste da schlechte Erfahrungen gemacht??

Könnte dir per Pn einen Shop nennen, mit dem ich noch nie Probleme hatte...

mfg Julian

Hi Julian,

ich bin berufstätig und tagsüber nicht zuhause. Zustellung klappt also nicht. Bedeutet

bei DHL: ganz nach Norderstedt fahren und aus dem Depot selber abholen - ca. 1 Stunde fahrt!

bei Post: Früher Feierabendmachen, keinen Parkplatz bekommen und dann stundenlang in der Schlange stehen und warten (Post eben)

per Packstation: immer kaputt!

Außerdem kann es ja mal sein das man kurzfristig was haben möchte, da wäre es nicht schlecht wenn man einen Händler vor Ort kennt.

Was ich aber bisher gesehen und gehört habe wird das schwierig. Eigentlich alles was mit Garnelen zu tun hat und nicht dem "Standard" angehört bekommt man eigentlich nur online!?

Naja, vielleicht hat ja noch jemand einen Tip?

lg Tanja

Was spricht den gegen Onlinebestellungen?? DA gibt es ja einige Händler die so etwas anbieten und sehr serious sind.
Haste da schlechte Erfahrungen gemacht??

Könnte dir per Pn einen Shop nennen, mit dem ich noch nie Probleme hatte...

mfg Julian

Hi Tanja,

kannst Du Dir Pakete nicht an Deine Arbeitsstelle schicken lassen?
Das wäre doch unter Umständen auch ne Möglichkeit.

Cheers
Ulli

Bei uns arbeiten 600 Leute - stellt Euch mal vor alle würden sich ihre Pakete in die Fa. schicken lassen! :eek:

Ich suche wirklich gezielt einen guten "Dealer" bei dem man gute Sachen für Nelchen bekommt und nicht nur die "normalen" Sachen.

lgTanja

Hi Tanja,

kannst Du Dir Pakete nicht an Deine Arbeitsstelle schicken lassen?
Das wäre doch unter Umständen auch ne Möglichkeit.

Cheers
Ulli

Hi,

ich bezweifle, dass Japanfutter etc. "besser" sein soll, als das Zeug aus herkömmlichen Läden, geschweige denn besser als selbstgemachte Sticks, Laubblätter und Co. Wahrscheinlich ist da jede Menge Voodoo dabei, schon der Name "Japan".. Überlegt euch mal es würde Chinafutter heißen..

Wie dem auch sei, ich denke der beste Nelenfutter-Dealer ist die Natur, sprich: Eigene Sticks, gesammelte Brennesseln/Blätter, selbst gezüchtetes LeFu. Da weiß man immer was woher kommt und kann sich sicher sein, das nichts vergammeltes beigemischt wurde.

Sorry Boris,

aber dieser Thread soll bitte nicht als Diskusionsplattform enden ob Japanfutter nun gut ist oder nicht. Ich möchte es gerne testen und gut ist.

Also bitte hier nur Tips falls noch jemand eine Idee hat. Und wer über Sinn oder Unsinn des Futters diskutieren möchte solle doch bitte einen eigenen Thread aufmachen.

Ist nicht bös gemeint - ist aber so.

Danke

Eine Idee falls Du bei Dir vor Ort nicht fündig wirst... Du hast doch sicher Freunde, Bekannte, Familie, nette Nachbarn wo den ganzen Tag jemand zu Hause ist. Wie wäre es doch im Onlineshop zu bestellen und an jemand anderen liefern zu lassen?!?

LG
Ronni

Hallo Tanja,
wenn es "nur" ein paar Tüten Futter sind kann man die auch mal in einen Maxibrief packen und per Einwurf-Einschreiben versenden, dann hast du das relativ problemlos am nächsten Tag im Postkasten :D

viele Grüße

René

Zurück
Oben