Get your Shrimp here

Jademuschel vs Anentome helena

d-twice76

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Mrz 2011
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.106
Moin zusammen,

ich habe in meinem neuen Becken (60l, 2 Jademuscheln, ein paar Crystal Red und eine
Mollukken-Fächergarnele) mir dann doch irgendwie ein paar Schnecken eingefangen.....
zwar noch klein, aber bestimmt so an die 100......

Jetzt würde ich die gerne wieder loswerden, was bei dem Futter für die Fächergarnele
nicht so ganz einfach über die Futtermenge regulierbar ist, und dachte daran, aus meinem
anderen Becken ein paar Helenen umziehen zu lassen.

Meine Befürchtung bei den kleinen verfressenen Monstern ist nur, dass sie eventuell auch
Geschmack an meinen Muscheln finden könnten. Ist die Sorge berechtigt oder überschätze ich die Schnecken dann doch ein wenig?

Schonmal Danke für Eure Einschätzungen,

Daniel
 
Hallo,
wenn sich die Schnecken,welche sind es eigentlich ?,massenhaft vermehren wird zu viel gefüttert.
Weniger füttern und absammeln.
Muscheln sind in der Ernährung sehr speziell (Filtrierer) und verhungern meist in "normalen" Aquarien relativ schnell.
Die Helena's werden, meiner Einschätzung nach, die Muscheln killen,wenn diese nicht vorher schon verhungert sind.
 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Das mit dem Füttern ist mir klar, nur muss ich bei Filtrierern wie den Muscheln und der Fächergarnele schon eine bestimmte Menge Staubfutter ins Wasser
geben damit diese auch was von dem Futter abbekommen bevor es zu Boden sinkt. Die Muscheln halten sich bis jetzt auch ganz gut, auch wenn man das
schwer (oder gar nicht) einschätzen kann.
Welche Schnecken ich mir da eingefangen habe ist schwer zu sagen, da sie noch recht klein sind, spontan würde ich auf PHS tippen.
Vielleiht kann mir ja jemand einen Tipp geben wie ich das Staubfutter am besten ins Wasser gebe, so dass es nicht obenauf schwimmt oder nur in "Bröckchen"
absinkt.
 
Hi

versuch dann doch das Staubfutter in einem Glas mit Aqua-Wasser zu verrühren und dann ins Becken zu geben. Weitere Möglichkeit wäre Staubfutter in eine Spritze (ohne Nadel) geben, Wasser aufziehen, kleine Luftblase lassen und dann Schütteln und unter Wasser verteilen.
 
Zurück
Oben