Get your Shrimp here

ja was haben wir denn da...?

Jessica

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.978
ich war eben dabei Schneckenbabys anzuschauen und dabei entdeckte ich den kleinen Typ... weiß auf die Schnelle nix mit im anzufangen??

eine Schande, ich weiß, bin aber keine Hydrobiologin oder Zoologin *g*

LG

Anhänge

• uso001.jpg
    uso001.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 125
sieht aus wie eine Kaulquappe :confused:

LG

Kerstin

lol ja hast Recht

is aber nicht mal einen mm groß ... mitn Auge kaum zu erkennen

nur is es lebendig ... so richtig niedlich beweglich *gg*

hab schowieda was entdeckt - also wenn das eine Schnecke is...

Anhänge

• uso002.jpg
    uso002.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 79
Hi Jessica!

Das dürfte eine Schnecke sein auf dem zweiten Bild. Allerdings scheint sie mir noch nicht all zu alt zu sein :D

Bild 1 würde ich auch rein optisch als Kaulquappe bezeichnen, aber was es ist kann ich absolut nicht sagen. Hätte zu erst auch auf ein Keimling getippt, aber die bewegen sich ja nicht.

Bild 2 ist definitiv eine Schnecke - eine Tellerschnecke, welche mir leider ... naja, ich hab die Schale kaputt gemacht :( hab sie erlöst

Bild 1 ist mir immer noch ein Rätsel - nicht mal einen mm groß, bewegt sich sprunghaft vorwärts, eindeutig lebendig, aber keine Ahnung was es is

und hier haben wir ein Schneckenei :)
leider erkennt man noch nicht, was es wird... hab eben sogar Drillinge (?!?) entdeckt ...

leider weiß ich immer noch nicht was Bild 1 ist :(

Anhänge

• uso003.jpg
    uso003.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 27
  • uso004.jpg
    uso004.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 32
ich push es mal hoch in der Hoffnung, dass am Abend mehr Leute online sind, die das Bild 1 identifizieren können ;)

Hi,

Könnte es vieleicht eine Planarie sein die aus dem Ei schlüpft:confused::confused::confused::confused::confused::confused:
Oder es ist ein Mutierter Keimling der ein Gehirn bekommen hat:smilielol5::smilielol5::smilielol5::smilielol5::smilielol5::smilielol5:

Nee spaß bei seite,das Ding auf Bild 1 sieht echt merkwürdig aus.Würde mich auch mal interessieren was es ist:eek::confused:

bild1 sieht für mich ziemlich stark nach blasenschnecke aus.....

Nabend.

Keine ahnung was auf Bild 1 ist, aber ne Blasenschnecke sieht anders aus :rolleyes:

wenn man annimmt das der "schwanz" nicht dazugehört, könnte es ein Muschelkrebs sein

der "Schwanz" gehört aber definitv dazu *seufz* hab das mehrmals untersucht und auch noch weitere solche Tierchen gefunden - inkl Schwanz *g*

Hallo,

Bild 1. was ist das für eine Auflösung bzw wie wurde das Bild aufgenommen?

Grüsse aus Wetter
Peter

woah mit meiner 99 Euro Samsung Kamera ...

is aber vom Mikroskop - 10 fache Vergrößerung

Zurück
Oben