Get your Shrimp here

Ja hallo ersma!

Erdbeerheld

GF-Mitglied
Bewertungen
55
Garneleneier
6.738
Hallo liebe Wasserratten, Garnelenverrückte und Schneckenkuscheler ;)

Mein Name ist Holger, bin 36 Jahre alt, und ich wohne in einem kleinen Dörfchen am Niederrhein - Nähe Wesel.
Seid ca. 2 Jahren halte ich mit Unterbrechung Crystal Red, und seit Anfang des Jahres versuche ich auch Kardinälchen zu halten ... auch wenn der erste Versuch misslang :(
Zur Zeit fährt mein 112er Becken nochmals ein, und 5 Tylo "orange", und 2 übrig gebliebene "yello" schnecken durch das Becken, und schlagen sich den Bauch mit Laub und Zuccini voll. Die Wasserwerte stabilisieren sich bereits, und bald werden mindestens 10 Kardinälchen als Zuchtansatz folgen ;)

Ein zweites Becken ist bereits in Planung: ein 60er für entweder reine Crystal Red K4ler, oder eine Mischhaltung von CR und SW - ich bin mir mit mir selber darüber noch nicht einig ;)

So weit erst einmal zu mir selber.
Ich freue mich über einen regen Erfahrungsaustausch und nette Gespräche, evtl. Usertreffen etc. ;)
Übrigens: die Leute vom Aquarienschneckenforum haben mich fast hierher geprügelt :D

Holger

Hallo Holger!

Willkommen im Forum! Ich möchte in ca. 4 Wochen mit CR - Zucht beginnen. Wenn du so viele hast, kannst du mir ja vielleicht 5 Tiere verkaufen.

Gruß,
Kikifendt

Hallo Holger!

Herzlich Willkommen hier bei den "Nasen-am-Becken-Plattdrückern":D
Viel Vergnügen !

Nicky

Hallo Holger!

Willkommen im Forum! Ich möchte in ca. 4 Wochen mit CR - Zucht beginnen. Wenn du so viele hast, kannst du mir ja vielleicht 5 Tiere verkaufen.

Gruß,
Kikifendt

Hai Kikifendt,

darum möchte ich ja das neue Becken ansetzen ... offensichtlich ziehen die CR genauso ungerne um wie ich.
Um den letzten Oktober herum hatte ich noch rund 200 Tierchen in meinem 112er - welches jetzt das Sulawesibecken ist/wird.
die CR haben leider den Umzug nicht überlebt :(

Holger

huhu holger,

willkommen:punk:

Danke sehr @ Sabrina :)

Hi Holger,

jetzt willstes aber wissen, hm? :D Willkommen hier ;o)

Hallo Holger!

Herzlich willkommen auch von mir! Haben uns ja schon "getroffen" ;) .

CR - ja, die sind auch schön. Es gibt so viele schöne Garnelen, das ist ja das Problem :D (Beckenvermehrung-Virus).

Schöne Grüße
Connie

Hallo Holger,
herzlich willkommen!
und zeig uns doch mal bitte Fotos......:hurray::hurray::hurray:

Herzlichen Danke,
und natüüürlich kommen auch noch Fotos

nxjeeiw6.jpg

Klein aber orange!

l6c3jwrl.jpg

Brust oder Keule?
Wie langweilig!