Erdbeerheld
GF-Mitglied
Hallo liebe Wasserratten, Garnelenverrückte und Schneckenkuscheler ![Blinzeln ;) ;)](/board/styles/default/xenforo/smilies/blinx15x18.gif)
Mein Name ist Holger, bin 36 Jahre alt, und ich wohne in einem kleinen Dörfchen am Niederrhein - Nähe Wesel.
Seid ca. 2 Jahren halte ich mit Unterbrechung Crystal Red, und seit Anfang des Jahres versuche ich auch Kardinälchen zu halten ... auch wenn der erste Versuch misslang![Stirnrunzeln :( :(](/board/styles/default/xenforo/smilies/sadsm15x18.gif)
Zur Zeit fährt mein 112er Becken nochmals ein, und 5 Tylo "orange", und 2 übrig gebliebene "yello" schnecken durch das Becken, und schlagen sich den Bauch mit Laub und Zuccini voll. Die Wasserwerte stabilisieren sich bereits, und bald werden mindestens 10 Kardinälchen als Zuchtansatz folgen![Blinzeln ;) ;)](/board/styles/default/xenforo/smilies/blinx15x18.gif)
Ein zweites Becken ist bereits in Planung: ein 60er für entweder reine Crystal Red K4ler, oder eine Mischhaltung von CR und SW - ich bin mir mit mir selber darüber noch nicht einig![Blinzeln ;) ;)](/board/styles/default/xenforo/smilies/blinx15x18.gif)
So weit erst einmal zu mir selber.
Ich freue mich über einen regen Erfahrungsaustausch und nette Gespräche, evtl. Usertreffen etc.![Blinzeln ;) ;)](/board/styles/default/xenforo/smilies/blinx15x18.gif)
Übrigens: die Leute vom Aquarienschneckenforum haben mich fast hierher geprügelt![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
Holger
![Blinzeln ;) ;)](/board/styles/default/xenforo/smilies/blinx15x18.gif)
Mein Name ist Holger, bin 36 Jahre alt, und ich wohne in einem kleinen Dörfchen am Niederrhein - Nähe Wesel.
Seid ca. 2 Jahren halte ich mit Unterbrechung Crystal Red, und seit Anfang des Jahres versuche ich auch Kardinälchen zu halten ... auch wenn der erste Versuch misslang
![Stirnrunzeln :( :(](/board/styles/default/xenforo/smilies/sadsm15x18.gif)
Zur Zeit fährt mein 112er Becken nochmals ein, und 5 Tylo "orange", und 2 übrig gebliebene "yello" schnecken durch das Becken, und schlagen sich den Bauch mit Laub und Zuccini voll. Die Wasserwerte stabilisieren sich bereits, und bald werden mindestens 10 Kardinälchen als Zuchtansatz folgen
Ein zweites Becken ist bereits in Planung: ein 60er für entweder reine Crystal Red K4ler, oder eine Mischhaltung von CR und SW - ich bin mir mit mir selber darüber noch nicht einig
So weit erst einmal zu mir selber.
Ich freue mich über einen regen Erfahrungsaustausch und nette Gespräche, evtl. Usertreffen etc.
Übrigens: die Leute vom Aquarienschneckenforum haben mich fast hierher geprügelt
![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
Holger