Get your Shrimp here

Iwagumi Steine

hoeffel-t

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.560
Hi,

ich versuche gerade mein Becken neu einzurichten. Es dreht sich um ein 30L Nano Cube. Der Iwagumi-Stil interessiert mich sehr. Allerdings finde ich niergends passende Steine für ein schönes Layout.

Hat jemand ein Tipp für mich? Wo kauft Ihr die? Internet? Oder sucht Ihr die selber? Wen ja wo? Und auf was testet Ihr die Steine bevor Ihr sie ins Becken gebt?

Wichtig sind mir neben der Optik ganz klar die Garnelenverträglichkeit.

Gruß Hoeffel

Hallo,

schau mal bei aquamoos.de vorbei.
Rene kann dir da sicher eine gute Steinkombination schicken, wenn du ihm dein Becken und den geplanten Aufbau schilderst.

Wie du ja schon bei mir gelesen hast habe ich meine von der Ostsee. Einige suchen auch im Wald danach.
Und wie du ja aus eigener Erfahrung weißt sollte man sie auf Kalk testen.

Wie du ja schon bei mir gelesen hast habe ich meine von der Ostsee. Einige suchen auch im Wald danach.
Und wie du ja aus eigener Erfahrung weißt sollte man sie auf Kalk testen.

Wo an der Ostsee hast Du denn die Steine gefunden ?

MsG René

Jap das man sie auf Kalk testen muss wusste ich. Dachte das man vielleicht in Bezug auf Schwermetalle etwas beim Selbersammeln beachten muss. Ich selbst hatte ja schon schlechte Erfahrungen mit selbstgesammelten Steinen und wollte eben wissen ob die Anderen auch noch auf mehr testen.

Die Steine auf Aquamoos gefallen mir auch sehr gut. Wie ein Rene kann mir da was zusammenstellen? Da will ich nähere Infos zu;)

Gruß

Hallo,

Rene den Chef von aquamoos findest du hier unter MasterChief, wenn du ihm sagst was du willst und wie groß dein Becken ist, kann er dir passende Steine dafür aussuchen.
Er hat ja auch Ahnung vom Becken einrichten, sodass er dir sicher das passende für dein Becken schicken kann.

Ok, ich habe Ihm mal eine PN geschickt. Danke für den Tipp!!

Haben hier im Forum welche Iwagumi-Becken die so etwa meiner Größe entsprechen? Suche nach Bildern zur Planung und Anregung des Layouts.

Gruß

Die kannte ich schon :D. Hab die SuFu schon benutzt. Erhoffte mir noch andere Fotos aus den Festplatten der User zu locken ;)

Gruß

Kennst ja jetzt die Quelle die nicht unbedingt 3,89 EUR für ein Kilo haben wollen. :D

Genau das hat mich auch abgeschreckt die Steine zu kaufen. Wenn ich überlege das einer der kleinen Steine bereits 1,5 kg wiegt kann ich mir lebhaft vorstellen was das für eine Summe geworden wäre.
Auch könnte ich es nicht einschätzen, wenn ich gefragt werde wie viel kg ich haben will.

Ich hab mal ein Foto gefunden was mir so vorschwebt. Ist nicht meines, ich hoffe ich darf das verwenden!

Gruß

Anhänge

• adal001 - Kopie.jpg
    adal001 - Kopie.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 72
Genau das hat mich auch abgeschreckt die Steine zu kaufen. Wenn ich überlege das einer der kleinen Steine bereits 1,5 kg wiegt kann ich mir lebhaft vorstellen was das für eine Summe geworden wäre.
Auch könnte ich es nicht einschätzen, wenn ich gefragt werde wie viel kg ich haben will.

Das sind 8 Kilo in einem 54er... aber ist ja einer zu viel drin :D

Link

Hi Leute,

mir ist etwas ganz verrücktes passiert.

Heute hatte ich frei, also bin ich zum Kölle-Zoo gefahren. Ist zwar etwas weiter weg von mir, aber ich hatte ja frei. Also hingefahren und mal nach Steinen geschaut.

Da war dann schon eine größere Auswahl als bei mir in der Umgebung. Trotz allem war ich mir sehr unsicher. "Welche Sorte, welche Farbe, welche Form:confused::confused::confused:". Naja, dacht ich mir, fragst eben mal so einen netten Herrn von der Fachabteilung. Also rumgedackelt um einen zu suchen. Da seh ich zwei Männers an einem großen Becken deckorieren. Na die scheinen Ahnung zu haben, die richten hier ja auch große Becken ein. Ich hin und einen gefragt ob er sich wohl mit Aquarieneinrichtung auskenne. Meint er so, naja ein bisschen^^. Ok, ich ihm meinen Sachverhalt geschildert. Er war sehr freundlich und hat mir seeeehr geholfen. Steine ausgesucht, etwas Layout besprochen, so ne richtig schöne kleine Beratung wie man sich das wünscht.

Schau ich ihm nochmal ins Gesicht. Denk ich: "Hey, den kennst Du doch!!!!!!!!!!!!" Hab ich ihn auch gefragt ob er´s ist. Und, oh du verteufelter Zufall. Er war es!!! Weltmeister im Aquascaping!!

Oliver Knott

Von hier nochmal ein dickes Dankeschön!!

So das war mein Erlebnis heute. Bilder vom Scape werd ich machen sobald das Wasser klar ist.

Gruß Hoeffel

Zurück
Oben