Get your Shrimp here

It's me Shara

Shara

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.718
Hallo liebe Garnelenfreunde,

ich bin die Shara (28 Jahre jung) komme aus dem schönen Meck Pomm und richte nach 5 Jahren Pause endlich mal wieder ein Garnelen Becken ein :-)

Leider ist es diesmal nur ein Nano Cube der mir durch zufall günstig in den Schoß gefallen ist, wobei ich die gelegenheit gleich beim Schopf gepackt habe.

War schon mal längre Zeit besitzerin eines schönes Gesellschaftsbecken mit einer Größe von 120 L :-) Im becken tummelten sich neben Red Cherry noch 30 Red Neons und 5 noch ganz junge Panzer welse.Durch viel Grün und aureichend Platz kam sich niemand in die Quere und die kleine Gruppe konnte ganz entspannt zusammen leben.

Nun gibt es wie gesagt nur einen Nano Cube (20L) und darf meinen Schreibtisch zieren :-) Möchte wieder meine Zwerggarnelen haben, weil sie einfach toll sind, schön an zu sehen und vor allem auch pflegeleicht.

Daher dachte ich, super melde ich mir an und hole mir Tipps und Tricks von erfahrenen Hobbyzüchter.

Nun geht es ja bei mir ans einrichten. Da ich doch lieber auf natürlichkeit stehe möchte ich auch nicht in ein Zoogeschäft gehen und mir dort alles teuer zu kaufen wobei ich noch angst haben muss vor hoher belastung des Wassers durch Chemie zeug.

So bin ich also schon mal auf der suche nach netten anfangsbesatz an Garnelen und Pflanzen :-)

Zu meinem Nano Cube von Dennerle gibt es folgende Maße:

Höhe 30 cm
Länge 25 cm
Tiefe 25 cm

Inkls. Filterpumpe, Glasdeckel, Garnelenkies in schwarz, Licht (11 Watt/6.000 Kelvin/900 Lumen)

War ein schnäppchen bei uns in der Tierhandlung Neupreis 114,95 Eur erstanden für 32,80 Eur da der Laden dicht macht und die Nano's mit 70 % Rabatt nun verkauft. Tja so kam ich doch endlich wieder dazu mir ein AQ hin zu stellen.

So genug von meiner Seite, wer mehr wissen möchte kann sich gerne melden :-)

Bin über Pflanzen immer Dankbar, Garnelen ebenfalls wenn auch nicht so viele in den Cube passen ;-)

Ach so eine Frage hätte ich schon zu gleich:
bei diesem Cub gab es ja das ganze Zubehör gleich dazu unter anderen auch:

Spezial-Nährboden für Mini AQ's
* Alle wichtigen Nährstoffen und Spurenelemente
* Plus Eisen für sattgrüne, gesunde Blätter
* Depotwirkung für viele Jahre prächtigen pflanzenwuchs

Garantie: Sicher für Wirbelose

Empfehlenswert es ein zusetzen unter den Granelenkies?

Ganz liebe Grüße
Shara

Hallo

Herzlich Willkommen im Garnelenforum und viel Spas beim lesen.
Närboden brauchst Du nicht und wegen Pflanzen da habe ich noch welche.

schönen Gruß René

Hi Shara,

Die Sucht lässt dich nicht los... dein Gesuch stellst du am Besten in den Marktplatz ein, da wird es öfter gelesen. :)

Herzlich Willkommen im Forum.
Einmal Aquarianer immer Aquarianer, also kauf dir am besten gleich noch ein paar Nano Cubes, bei dem Preis kann man nicht meckern und sind somit noch billiger als die "billigeren" Nano Cubes anderer Firmenhersteller.

Willkommen bei uns.
So schnäppchen hätte ich auch gerne mal...gerade jetzt wo ich noch 5 kleine Cubes suche ^_^
Muss ich halt so die Augen offen halten *gg*

Zurück
Oben