Get your Shrimp here

Ist TiP Destilliertes Wasser verschnitt geeignet?

LittleSkyDream

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.231
Drauf steht:

Chemisch rein.
Für Auto, Haushalt, Hobby und Camping.
-nicht für medizinische Zwecke geeignet
-demineralisiert, entspricht DIN 43530-4
- kein Trinkwasser
- darf nicht in die Hände von Kindern gelangen

leider ist kein Fisch oder Aquarium Symbol abgebildet, sondern nur ne Batterie und nen Bügeleisen.

???

Edit: Würde es sowieso verschneiden und dann mit Wasseraufbereiter aufbereiten.

also ich hab meins von kaufland und da steht drauf, zum nachfüllen von Aquarium. ich dachte immer destilliertes wasser ist destilliertes wasser, das es da keinen unterschied gibt

Destilliertes Wasser ist leider nicht gleich destilliertes Wasser.
Man hat hier schon öfter gelesen, dass es mit der ein oder anderen Sorte Probleme gibt.
Als man dann die Sorte gewechsel hat oder selbst Osmosewasser hergestellt hat dann waren die Probleme weg.
Von daher würd ich lieber vorsichtig sein trotz Wasseraufbereiter und allem.

hiohne Fischsymbol drauf würd ich es nicht verwendenlgSilvia

Ich würde es evtl nicht verwenden wenn da schon drauf steht nicht für klinische Zwecke und kein Trinkwasser .Laut Deinem Threadthema ist das ja auch ein Verschnitt oder ?

Nur das des. Wasser nehmen wo ein Fisch drauf ist.
Ohne Fisch ist auch noch so teuer !

Ich würde es evtl nicht verwenden wenn da schon drauf steht nicht für klinische Zwecke und kein Trinkwasser

Destilliertes Wasser ist niemals Trinkwasser ;)

Wie meine Vorredner schon schrieben: Auf Nummer sicher gehen und nur entsprechend gekennzeichnetes Wasser benutzen oder eine günstige Osmoseanlage anschaffen (dann erspart man sich das Schleppen) ;)

Habs jetzt trotzdem erstmal probiert.
2 L von diesem dest. Wasser mit 3 Liter Leitungswasser verschnitten.
Dann für die gesamte Menge Wasseraufbereiter und mit 2/6 Schlauch in den Nano.
Garnelen gehts gut, halte euch aber auf dem laufenden und beobachte gut. Aber bei meinem 30 l Cube ists ja ein nicht so hoher %.
MfG

Edit: Und ~1,70 für 5 Liter find ich eigentlich nicht allzu teuer.
werde mich trotzdem nach Osmosewasser u dessen Preis im nächsten Geschäft erkundigen.

Hallo LittleSkyDream...

Du fragst erst...alle raten ab und dann nimmst Du das Wasser trotzdem? :eek:

lool...keine angst habs auch schon benutzt;O)..

das ist mir auch schon aufgefallen, ich konnte gestern mein beitrag auch nicht nachträglich bearbeiten

Hallo
bevor ihr da lange rum rätselt, sucht doch mal nach der DIN Vorschrift:
http://heymann-wasser.de/datenblatt.html

Das scheint Vollentsalztes Wasser zu sein, nicht destilliertes (wird nur unter dem Namen verkauft).
Das für medizinische Zwecke darf man in dem Fall nicht falsch verstehen - für medizinische Zwecke muss es zusätzlich noch sterilisiert sein oder wenn es um Färbungen in der Histo etc geht richtig destilliertes Wasser sein.

Fazit: Man kann es fürs AQ nehmen.

Ich würde es evtl nicht verwenden wenn da schon drauf steht nicht für klinische Zwecke und kein Trinkwasser .Laut Deinem Threadthema ist das ja auch ein Verschnitt oder ?

Naja als Trinkwasser ist destilliertes Wasser egal welches immer gefährlich!! Aber nicht für medizinische Zwecke würde ich schon ernst nehmen und nicht ins Becken kippen...

Zurück
Oben