Get your Shrimp here

Ist meine PHS vergnügungssüchtig?

Albtraum

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Dez 2011
Beiträge
67
Bewertungen
7
Punkte
0
Garneleneier
3.158
Oder sollte ich mir Sorgen machen?
Ich habe ein paar PHS in meinem seit 1,5 Wochen einfahrenden Becken, und eine davon (Ich meine, es wäre immer die gleiche) fährt nicht ständig aber auffällig oft Filterkarussell, treibt also an der Wasseroberfläche, von der Filterströmung ständig im Kreis getrieben. Mir würde da nach 2 Runden ja schon schlecht, (Der Filter liefert gut Strömung) aber das Viechlein macht das gerne mal 5-10 Runden, bevor sie an eine Scheibe getrieben wird wo sie sich dann fest- und heftig mampfend weiterschneckt. Die anderen Posthörner schnecken brav am Boden und den Scheiben rum, die TDS sind auch die meiste Zeit im Boden, und die Wasserwerte sind im grünen Bereich (KH 8-9, GH 10, PH 7-7,5, kein Nitrit).
Ist das einfach ein Adrenalinjunkie oder stimmt mit der was nicht?

Gruß
Marion

P.S.: Hunger leiden sollte sie eigentlich nicht, es sind ein paar abgestorbene Blättchen unterwegs, ein Walnuss- und ein Seemandelbaumblatt.
 
Die grast nur die eventuell vorhandene Kahmhaut ab. Denke nicht, dass du dir Sorgen machen brauchst ;)
 
Meine machen das auch immer wieder. Solange sie sich wieder festschnecken, wenn sie an eine Scheibe gespült werden, ist alles gut.
 
Hmm, dann sollte ich vielleicht mal die Filterströmung ein wenig zurückdrehen, dass sie größere Chancen hat an der ersten Scheibe festzuschnecken statt mit einem gefühlten "bonk" davon abzuprallen...
 
Hi,

ich glaub, die treibt da nur, um Luft zu holen.
Meine machen das auch und wenn sie genug haben, lassen sie sich fallen oder krabbeln an der Scheibe rum.

Brauchst dir da sicher keine Sorgen machen, der gehts bestimmt gut.

Grüße
Lisa
 
Na, dann hab' ich ein wenig Leben in dem ansonsten noch recht Action-armen Becken, passt dann ja.
 
Zurück
Oben