Get your Shrimp here

Ist meine Garnele krank ?

Pommesmann

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.163
Hallo!

Ich mache mir etwas sorgen um eine meiner Garnelen, sie hat sein ein paar Tagen, und ich kann nicht genau sagen seit wann, an den Schwimmbeinpaaren eine Ansammlung von kleinen, stiftartigen, und teilweise runden "Dingern". Es ind ziemlich helle, sowie auch viele dunkle mit dabei, wie man auf den Fotos hoffentlich erkennen kann. Ich habe sie erst seit kurzem, und bin noch nicht wirklich mit den Tieren vertraut. Sie sind zusammen mit dem Aquarium zu mir gekommen. Wie man hoffentlich erkennen kann, sind die Garnelen ansonsten ohne Befund, nicht trüb, und auch sonst sehr lebendig. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, worum es sich hierbei handelt ?!

Garnele2.jpgGarnele.jpg

Vielen Dank schonmal ;-)

Thorsten

Hallo

Ich würde auf Garneleneier tippen.

schönen Gruß René

Danke für die schnelle Antwort ;-)

Meinst Du wirklich das sind Eier? Ich bin nicht davon aus gegangen, weil fast überall nur von Zufallsvermehrung gesprochen wird. Und es müssten dann wirklich viele Eier sein, ich würde so auf 50 Stück schätzen, wenn das alles Eier wären... Ich hätte Sie auch für zu klein gehalten, um Eier zu sein :-) Ich bin mir nicht wirklich sicher, mit welche Art ich es hier zu tun habe, der Verkäufer konnte mir auch nichts sicheres sagen, sonst hätte man vielleicht was finden können. Ich lasse mich überraschen, wenn jemand noch eine andere Ahnung hat, nur ´raus damit ;-)

Vielen Dank erstmal !

Thorsten

Hallo

Das sieht nach einer Amanogarnele aus,die Eier sind bei denen sind so klein.

schönen Gruß René

Ich denke auch Amano.
Meine Weiber haben locker über 1000 Eier, eher doppelt soviel wenn nicht noch mehr.
Von der Größe können es Eier sein.

Also das klingt dann ja wirklich gut, und ich dachte schon das arme Ding wäre ernsthaft krank...

Dann lasse ich mich mal überraschen. Gibt´s da so einen Anhalt wie lange das dauern kann, bis der Nachwuchs krabbelt ? ;-)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe !!!

Thorsten

Hallo,

Amanos haben rund 1500-2000 Eier, wenn sie voll tragen. Deine scheint alles verloren zu haben, da kleben nur noch die Reste. Manche unerfahrene Weibchen verlieren die Eier, es ist eben eine Kunst, mit Eiern herumzuschwimmen!

Dann vermute ich einfach mal, das es bei dieser Art von Garnelen öfters vorkommt, das die Weibchen Eier tragen?!
Ich habe momentan 4 Stück von denen im Aquarium, eines davon ist offenbar ein männliches Exemplar, auffällig kleiner als die anderen drei. Ich könnte mir vorstellen, das ohnehin nur ein Bruchteil der bis zu 2000 Eier durchkommt, oder? Wenn ich mir das vorstelle, 2000 Stück in meinem 60 Liter Aquarium :-)

Also, ich lass mich überraschen!!

Vielen Dank schonmal an alle !

Thorsten

Hallo

Die Larven die bei Amanogarnelen schlüpfen wanden über die Flüsse wo sie leben ins Meer ab um sich dort zu ausgewachsen Garnelen zu entwickeln.
Deshalb wirst Du keine Amanos im Süßwasser groß bekommen.
Hier gibt es einige Berichte in wo die Aufzucht in einem extra Salzwasseraquarium geglückt ist,benutze mal die Suchfunktion dann wirst Du die Berichte finden.

schönen Gruß René

Zurück
Oben