Get your Shrimp here

ist mein becken stark überbesetzt ?

slicc

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Mrz 2009
Beiträge
237
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.295
Hallo,
natürlich habe ich mich vor dem kauf meiner fische informiert .aber ich habe mir zuerst 5 corydoras aeneus in mein 54 l becken geholt. .dann einige wochen später neons aber ich wollte eigentlich ja keine roten neons.aber der händler meinte das sind die kleineren. also holte ich mir 10 stück. dann fragte ich in meinem fischforum und sie meinten das wören rote neons ja und sie meinten dann ich solle mir noch 10 holen.aber ich lese immer öffters das sie nichts für ein 60er sind.was meint ihr ??
also das ist ja schon länger her und mittlerweile habe ich ja jetzt die 5 welse und 20 rote neons.
 
Ich denke dazu wird es recht unterschiedliche Meinungen geben.


Für meinen persönlichen Geschmack ist das Becken definitiv überbesetzt. Fische gehören generell eher weniger in solch kleine Becken. Natürlich gibt es Fische wo man es machen kann und die das auch ohne größere Probleme schaffen.


Gruß Vinc
 
Hallo,
das es nciht ganz ideal ist dacht3e ich auch.aber ist es denn ok für die fische ?? denn nun ist es ja so .oder muss ich welche rauß nhéhmen
 
Hallo slicc,

ja, halte das Becken auch für überbesetzt, aber und jetzt kommts, die meiseten Becken sind überbesetzt es will nur keiner zugeben und da gibt es keinen Unterschied ob man nun Wirbellose oder Fische hält.

Und um mal eine Lanze zu brechen, überbesetzte Becken müssen nicht sein und sollten nicht sein,
meist ist es aber anders, wenn man sich jedoch gut um seine Tiere und die Pflege des überbesetzten Beckens kümmert so ist da nichts gegen zu sagen und die Tiere fühlen sich wohl.

Wer hier hat nicht schon bis zu 100 Garnelen in einem 54 L Becken gehalten, ich bin da keine Ausname, slicc, seh zu das die Tiere gut versorgt werden, das Becken gut struckturiert ist und das
Du regelmässig jede Woche einen Wasserwechsel machst, dann geht es deinen Fischen gut.
 
Hallo,

ja natürlich mache ich regelmäßeig wasserwechsel (ca jede woche )um die 30 % mal mehr mal weniger kommt drauf an
ich denke auch nicht das den tieren so schlecht geht da sie keine anzichen haben ^^ denke ich jedenfals natürlich kan ich die fische nicht fragen ^^
aber sollange es ok ist lasse ich es dann auch
 
Also laut dem zierfischverzeichnis kann man rote Neons in 54-63l halten (die Blauen jedoch nicht).

Aber ich persönlich finde das etwas wenig Schwimmraum für die Tiere. Bei einer Freundin haben sie 112l zu Verfügung. Nur mehr würde ich nicht holen.
 
Zurück
Oben