Get your Shrimp here

Ist Euch so was schon mal passiert ???!!!

zoralisa

GF-Mitglied
Bewertungen
25
Garneleneier
5.020
Hallo,
würde gerne mal Eure Erfahrungen hören.
Ich habe schon häufiger Garnelen im Internet bestellt, bis her ohne Probleme.

Nun hatte ich das erste Mal bei einem anderen Händler als sonst bestellt, da mich das Urlaubsangebot lockte. Der Preis für Golden Tiger schien echt günstig.
Gestern nun kamen die 7 bestellten Tiere an: 2 lagen Tod in der Tüte, eine davon schon total zerfleddert. Das Wasser roch nach Verwesung. Trotz sofortiger Entnahme der Toten, Eingewöhnung an mein Wasser in 2 h Tröpfchenweise, verstarben bis zum Abend noch 2 Weitere.
Die verbliebenen 3 machten bis gestern Abend noch einen recht agilen Eindruck- heute morgen waren 2 von denen aber auch gehimmelt. Das heißt bis auf ein Tier Totalausfall innerhalb von nicht mal 48 h.
Auffällig ist, das alle Toten weiß verfärbtes Muskelfleisch hatten. Daher tippe ich auf eine bakterielle Infektion.

Aber müssen die Tiere dann nicht schon krank geliefert worden sein? Kann ich dafür Ersatz verlangen?

Über konstruktive Meinungen und Erfahrungsaustäusche würde ich mich freuen!

Liebe Grüsse,
Lisa

Tut mir echt leid um die Tiere... Mir ist ähnliches leider auch schon 1 mal passiert...War gerade auf der Seite des Händlers und hab nachgesehen ob meine negativbewertung noch dort ersichtlich ist ... natürlich nicht !! Da stehen merkwürdigerweise nur noch positive Sachen und neu kann man erst eintragen wenn der Admin zustimmt.Es gibt leider immer wieder "schwarze Schafe". Mein Geld oder neue Tiere hat ich dort nicht wiederbekommen und deshalb klagen wollte ich auch nicht... Trotz Foto mit ungeöffnetter Tüte und toten Garnelen hat sich der Kundenservice nie wieder gemeldet.Die meisten ehrlichen Händler sind aber kullant und ersetzten "Fehl oder Todlieferungen" ... Wichtig bei Onlinebestellungen ist es ERST bei Bewertungsportalen nachzusehen welche erfahrungen andere Kunden gemacht haben... Wichtig für dich ist es Fotos der toten Garnelen zu machen ...Einige Händler wollen auch das man die Tiere erstmal einfriert um sie gegebenenfalls zurükzuschicken... Wende dich an den Kundenservice und berichte dann hier weiter...
LG

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber mich würde interessieren wie der Händler bei dir reagiert. Da du von "Urlaubsangebot" schreibst, vermute das ich meine Garnelen bei dem gleichen Shop bestellt habe. Mein Mann wollte mir die Garnelen eigentlich gestern mitbringen, aber zeitlich hat es leider nicht gepaßt. Abholungen sind freitags ab 16 Uhr möglich und mein Mann ist an dem Ort schon um 14 Uhr vorbei gefahren und wollte leider nicht 2 Stunden warten :-(.

Hallo Lisa,

sehr ärgerlich :(
Wie lange waren die Garnelen denn eigentlich unterwegs?

Meines Erachtens kannst du von dem Händler Ersatz verlangen. Ich hoffe, du hast Fotos gemacht. Die würde ich in jedem Fall dem Händler schicken.

Vielen Dank für Euren Zuspruch!

Ja, hab dem Händler schon gestern Abend gemailt. Inklusive Foto´s. Heute morgen dann nochmal das Update mit den zwei weitern Toten. Bis jetzt noch keine Reaktion, aber es ist ja auch Wochenende.

@ Potsdamer: Es handelt sich um einen ziemlich großen Händler und Züchter. Hat mit seinen Tieren auch diverse Preise auf dem letzten Championat abgeräumt. Die Bewertungen waren alle gut. Allerdings möchte ich Ihm auch die Chance geben, zu reagieren.
Ich hatte gleichzeitig noch ein paar Blue Jellys gekauft. Die waren Top! Super in Form, ein Weibchen tragend.

@ Hanna: Tja, selbst abholen wäre wohl das Beste. Aber bei Infektionen hilft wahrscheinlich auch nix.

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber mich würde interessieren wie der Händler bei dir reagiert. Da du von "Urlaubsangebot" schreibst, vermute das ich meine Garnelen bei dem gleichen Shop bestellt habe.(.

Wollte Dein Mann nach Bremen ;) ?

@ Isabell: Die Tiere waren ca. 48h unterwegs. Und gut verpackt. Daran sollte es also eigentlich nicht liegen...

@ Hanna: Tja, selbst abholen wäre wohl das Beste. Aber bei Infektionen hilft wahrscheinlich auch nix.

Wollte Dein Mann nach Bremen ;) ?

Klar, bei einer Infektion hilft das natürlich nichts. Für die Nelchen ist es halt nicht ganz so stressig wie ein Versand.
Da es meine ersten Garnelen sind bin ich aber sooooooooooo ungeduldig und mein Mann fährt erst nächsten Freitag wieder an Bremen (;)) vorbei.

Also sowas krasses ist mir nicht passiert, aber was ähnliches:
Ich habe in einem Shop bestellt, der mit "Lebendankunft garantiert" wirbt. Als die Nelen ankamen, lag eine Tote in der Tüte. Das habe ich dann beim Händler reklamiert und bekam die freundliche Antwort, dass eine tote bei 20 bestellten jawohl völlig human wärel damit müsse man immer rechnen.
Mein Geld habe ich dann trotzdem wieder bekommen, musste die tote Nele aber zurückschicken (Igitt :arrgw: Ein Foto hättes vllt. auch getan...) aber ich finde es trotzdem unter aller Sau. Wenn ich damit werbe, kann ich mich doch nicht aufregen, wenn dann tatsächlich jemand reklamiert!

Zurück
Oben