Get your Shrimp here

Ist eine Baby-White-Pearl braun-gestreift???

E1980

GF-Mitglied
Bewertungen
16
Garneleneier
2.421
Hallo, liebe Mitglieder!

Leider finde ich nix Passendes mit der Suche (da sind alle "Kinder" weiß), deswegen meine direkte Frage!

Ich habe vor 2 Wochen einige White-Pearl bekommen - ein Baby war mit in der Tüte. Alles klar. Nun habe ich das Tierchen aufgrund der Größe und der gegebenen Versteckmöglichkeiten mehrere Tage nicht gesehen, jetzt ist sie einen knappen cm groß. Heute latscht es ganz frech an der Aquarienscheibe vorbei und lässt mich die Augen wischen: WAS IST DAS??? Das Tierchen ist leicht braun marmoriert. Ein brauchbares Foto habe ich leider auch im 1000sten Versuch nicht hinbekommen - sorry!

Aber vielleicht können mit die erfahrenen WP-Väter und Muttis Infos liefern - ich wäre zumindest dankbar dafür. Nicht, das ich nachher irgendeine "Raub-"Garnele da herumschwimmen habe :oops:

Danke schonmal für eure Antworten!

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,

Eva

Hi,

das ist keine White Pearl, wenn Du Glück hast ist es dieselbe Art ( Neocaridina palmata), meist sind solche Tiere aber N.heteropoda. Wenn Du reine White Pearls züchten willst, würde ich das Tier auf jeden Fall von der weiteren Vermehrung ausschließen. Was es genau ist, kann man ohne Bild nicht sagen.

Hi,

Kleine Weißperlen sehen genauso aus wie ihre Eltern. Bei deinem bräunlichen Tier würde ich vermuten, dass der Stamm nicht ganz rein gehalten wurde und sich eine andere Neocaridina-Farbform eingekreuzt hat. Wenn du weiterhin reinerbige WP haben möchtest, solltest du die Kleine aus dem AQ entfernen.

Hi, ihr zwei!

Lieben Dank für eure Antworten. Hm, naja, auf richtige Zucht hatte ich es eigentlich nicht angelegt - wenn Junge entstehen, wäre es natürlich schön. Und WENN Junge entstehen, wäre es natürlich auch ganz nett, wenn die ebenfalls weiß wären und nicht... ähm... anders... Ansonsten hätte ich mir ja keine weißen geholt :mad:. Hm, was nun? In mein anderes Becken mit 6 Amanos und 3 kleinen Schleierschwänzchen geben, wenn es ausgewachsen ist? Aber da hat es weder Gesellschaft und kommt sich wahrscheinlich sehr verloren vor (112L), noch ist es da sonderlich sicher, weil es mit großer Wahrscheinlichkeit schnell gen Himmel geschickt, da aufgefuttert wird :innocent: . Was würdet ihr machen? Noch ein Becken möchte ich mir ehrlich gesagt deswegen nicht anschaffen...

Ach ja: Foto derweil nicht möglich, da sich das kleine Mäusken mal wieder schön versteckt hat...

Ganz liebe Grüße,

Eva

Hallo Eva! Las es doch so lange im Becken bis es eine angemessene Größe hat, und wenn du den 1. Nachwuchs hast und da sind einige nicht so schön weis, kannste die ja auch ins Großes Becken setzten! Ich mache das mit meinen Blue Pearls und Red Firen auch! In den kleinen Becken habe ich die schön gefärbten und im großen AQ sind die gemischten!
Gruß Anja

Hallo Anja!

Super Idee! Unsereins kommt leider nicht von selbst auf so etwas ;) Danke!

LG, Eva

Gerne Eva! Gruß Anja

Erwischt!!

So, im Anhang nun ein Foto von dem "WP-Baby"! Sieht wirklich nicht so aus, oder? Es saß da so auf der Wurzel, und da habe ich gedacht: jetzt oder nie! Kescher ins Netz und beim 1. Versuch erwischt. Die Kleine zieht jetzt nach oben ins Becken. Nachher werde ich ihr wohl noch ein paar Rote Freunde besorgen :) Oben in dem Becken fände ich ein Mischmasch nicht so schlimm! Danke für eure Hilfe!

LG, Eva

Anhänge

• IMG_0667.JPG
    IMG_0667.JPG
    98,8 KB · Aufrufe: 42
015.JPGDas ist zum Beispiel meine bunte Truppe! Ich mag die Mischer! Ich sage immer, das sind meine Ü- Eier! Man weis nie was raus kommt

@ Anja: so´n Mist - kann den Anhang nicht öffnen... :( Hätte ich zu gern gesehen :)

Zusatz: nehme alles zurück - da isser schon von ganz allein! WOW! Da wird ja was Feines raus! Mal sehen, was ich gleich im Zooladen meines Vertrauens bekommen kann. Auf private Lieferung möchte ich nämlich ungern warten, damit das Püppchen nicht lang alleine ist! Danke, Anja!

Zurück
Oben