Get your Shrimp here

Ist die Schnecke tot?

Jacy

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Mrz 2010
Beiträge
369
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
9.202
Hallo,

vor etwa drei Tagen ist was merkwürdiges passiert.Eine meiner Blasenschnecken hat sich komisch gerekelt und an ihr klebten einige Kieselsteinchen ich dachte mir dabei nicht weiteres irendwann ist sie dann umgekippt,ich habe sie wieder aufrecht hingestellt,da sie es anscheinend nicht alleine geschafft hätte.Seit zwei Tagen liegt sie nun auf der Seite,sie hat sich kaum noch bewegt und ihre Fühler kamen nur noch heraus,vielleicht steckte sie in ihrem Haus fest?!?Naja und heute liegt sie dort regungslos und bewegt sich nicht mal ein Stückchen.Ich bin mir aber nicht sicher,ob sie tot ist.Ich möchte ja auch keine noch lebene Schnecke entsorgen.Aber was hat sie?Ist sie vielleicht doch einfach nur alt?Auch hat sich das Haus der Schnecke an einer Stelle rot gefärbt.
Hier ein Bild.DSC00961.JPG
pencil.png
 
Moin Jacy,

evtl. wird sie bei lebendigem Leibe von Planarien gefressen ...
 
Hallo

Wenn Sie stinkt ist Sie tot.

schönen Gruß René
 
Sie stinkt nicht,aber sie bewegt sich eindeutig nicht.Sollte ich sie entsorgen und wenn ja wohin?
 
Hi Jacy,

ganz ehrlich, bei einer Blasenschnecke würde ich da net lang fakeln wenn ich mir nicht sicher wäre. Uf´n Kompost, und wech...

Wenn Dir etwas dran liegt, kannst Du ja mal mit ´nem Zahnstocher o.ä. vorsichtig hineintasten und schauen ob noch irgendwelche Reaktionen zu bemerken sind. Evtl. kannst Du auch mehr erkennen wenn Du sie vor eine Lampe oder so hälst. Vieleicht schimmert da was durch...

Aber wie gesagt, wenn Du mich fragst, ich würd´se entsorgen...

Viele Grüße
Frank
 
Hi Jacy,
nimm sie in die Hand,die Öffnung nach unten und kräftig mit dem Arm schwingen so dass das Wasser rausfliegt.Wenn sie dann noch drinn ist daran riechen.Ist sie tot stinkt es dann gewaltig.

Gruß
Rüdiger
 
Zurück
Oben