Get your Shrimp here

ist das so normal?

katja2502

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.622
hi

so, ich schau heute morgen ins becken, hängen kleine gelbe eier am hornkraut.
dachte, oh, garnele hat ihre eier verloren. mist.

kurze zeit später warn die eier weg und eine garnele hat sich eier unter ihren bauch geschaufelt.

ist das so normal? ich hab das so noch nie beobachtet.

jetzt hat sie lange gebracuth, aber die eier sind jetzt alle unter ihrem bauch

grüßle
katja

Hallo!

Vermutlich wurden die Eier gefressen, es ist mir jedenfalls neu, dass Garnelen ihre Eier zwischenzeitlich ablegen. Falls du zwei Weibchen hast, wird eines ihre Eier verloren haben und die andere hat sie gerade "gelegt" (wie heißt das eigentlich bei Garnelen???).

Huhu,

wäre mir auch neu. Eigentlich ist es so, daß die Eier wenn sie einmal abgelegt wurden verloren sind. Aber ichlass mich gerneeines Besseren belehren :-)

LG
Lars

Schrecklich,
jetzt gehen die Kindesentführungen also auch schon bei den Garnelen los:ausla:......Scherz!Wie schon erwähnt,eine Garnele,die noch nicht so ganz "erfahren"im Eiertragen(wie soll man es sonst schreiben:confused:)ist,wird sie wohl verloren haben.Und die "scheinbar ertappte Kindesentführerin"hat wohl gerade zufällig die befruchteten Eier aus dem Nacken nach unten geschoben.Bei mir sind die Garnelen teilweise so schwer mit Eiern behangen,das sie auch einige davon verlieren,dann freuen sich immer die Welse;).

2Eier sind beim "einpacken" auch abgefallen. Wie die Eier sind, die am ahronkraut hingen sind. weiß ich nicht.

die männchen sind alle noch recht jung. mal schauen, ob das befruchten überhaupt geklappt hat.
ich hab irgendwie fast nur mädels im aquarium

Zurück
Oben