Get your Shrimp here

ist das normal ?

Kampffisch65

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.137
hi
ist das normal das eine crystalred k2 bei meinem Händler 11,90 pro stück kostet ?
sonst sie doch auch nicht so teuer .
ich fand letztes mal 6,00 schon teuer .

Lg Jens

Hallo Jens,

für ne Chrystal Red ist das schon verdammt viel Geld.
Oder wars ne gut gefärbte Red Bee?

Gruß, Annika

Ein Gartenfachmarkt in meiner Nähe verkauft derzeit RedFire für 8,99 Euro.

Hallo,

Bei Händler die solche Preise verlangen ist es ganz einfach entgegen zu wirken.
Ganz einfach nichts mehr bei denen kaufen nicht mal futter die werden von alleine wieder normal
Gruß Ewald

Hallo,

Bei Händler die solche Preise verlangen ist es ganz einfach entgegen zu wirken.
Ganz einfach nichts mehr bei denen kaufen nicht mal futter die werden von alleine wieder normal

Du hast zwar Recht, aber immer wenn ich in unserer Zoohandlung bin, sind die meisten Garnelen "ausverkauft". Da werden schon genug "offline"-Leute einkaufen gehen...

Hallo Jens,

bei Tieren gilt immer, daß sie soviel wert sind, wie jemand bereit ist, zu bezahlen. Außerdem muß ein Händler natürlich anders kalkulieren, als ein Hobby-Züchter, der seine Überschüsse abgibt.

Leider pflegen viele Leute, die Tiere im Zooladen kaufen, diese ohnehin aus Ignoranz zu Tode, dann sollen sie wenigstens vorher ordentlich den Geldbeutel aufmachen.

Wer sich vorher erkundigt, landet meisten ohnehin beim privaten Züchter, bzw kennt bis sein Becken eingefahren ist, die Alternativen.

LG

Claudia

ok dan schau ich mal nach einem privatzüchter .
danke für die vielen antworten!
LG Jens

Hallo zusammen,
die Gewinnspanne bei Zoofachgeschäften ist schon ernorm. Ein Zoofachgeschäft in meiner Nähe kauft Crystal Red für einen Euro von privat an und verkauft diese dann für 8,99 Euro. Und selbst bei dem einen Euro, den sie bezahlen, heulen sie noch rum.

Gruß
Jens

Ich hab gestern beim Zooladen in der Nähe "Bienengarnelen" für 10,99 € gesehen...zufällig traf ich dort einen befreundeten aquaristik Großhändler der sich auch mit Garnelen auskennt und als ich kopfschüttelnd vor dem Becken stand schaute er fragend... ich sag wenn das keine stink normalen Hummeln sind dann weiss ich es nicht. Was er mir auch sogleich bestätigte. Die Crystal Red´s waren auch für schlappe 12,95 das Stück zu haben :eek:

hallo,
völlig überteuert für CR!!!. für 11,99€ bekomme i[FONT=Tahoma, Verdana, Helvetica]ch red bee mosura `crown` und CR 10 stk. für 16,99€.

google mal

solche ein online händler gehört verboten meine persönliche meinung ,
aber wen man bei einigen Online kleineanzeigen wie es sie in massen gibt,
und dort garnelen sucht findet man auch jemand in der näheren umgebung,
und kann sich die Tiere dort vor ort anschauen und gleich mitnehmen wenn alles passt,
vorteil meist günstige preise und kein langes warten auf den postboten, und für die Tiere weit aus weniger Stress.

Die Zoohandlung in der Nähe nimmt nur vom Züchter sind Super aber da habe ich auch gehört das es nelen für über 1500€ gibt und das sich der Scheff 3 gekauft hat das ist echt heftig

Zurück
Oben