Get your Shrimp here

ist das normal?

P

PeterB

Guest
Ich war gestern im zooladen und habe mir CR angeschaut. als ich unten aufs preisschild sah wurde ich blass. die verlangen 8.30€ für 1 CR:mad:

ist das normal?:confused:

lach ,kenne einen Laden dort kosten sie auch 9,00€:D
gruß Dirk

hi

ja die zooladen preise sind durchaus normal. hab schonmal welche für 10€ das stk. gesehen.

meine cr haben ich damals für 5€ das stk. in einem kleinen aber feinen aquaristik geschäft gefunden, ich denk viel guenstiger wirst du die in den meisten läden auch nicht finden.

wenn ich bedenke was eine cr zu anfangs zeiten gekostet hat sind die jedoch alle recht guenstig :)

Meine haben damals im Zoogeschäft je 4,90 € gekostet. Also wenn es ganz normale sind ohne besondere Färbung dann finde ich 8 Euro schon viel.
Nachdem ich etwas im Internet geschaut hab hätte ich auch meine "normalgefärbten" günstiger bekommen.

Ich war auch verblasst,als ich in einem Baumarkt
Cr Grad A für 9€ entdeckte...

du kannst jedoch internet preise nicht mit denen der zooläden vergleichen, das ist eine ganz andere spielwiese.

inet shops zb bestellen teilweise direkt vom grossmarkt/züchter für die kunden und können so zb die preise drücken oder der züchter selber betreibt ein inet shop.

der zooladen hat ja auch ausgaben für die tiere (pflege, etc) und will auch ein wenig daran verdienen.

Wobei der Züchter ja auch Kosten hat für Strom, Futter, Wasser usw.
Aber er spart sich ja schon mal die Kosten für die Miete eines Ladens.
Das macht jede Menge aus.

Der Zoohandel muss natürlich etwas draufschlagen, sonst macht er ja keinen Gewinn.

Hallo,
bei mir kosten die 16.00Euro pro Stück.

Grüße Lucas

Bei einem Züchter in meiner Nähe siehts ganz anders aus.
Da kosten sie nur 3€!

@ Lukas: Die ganz normalen??? Grad A??
Soviel hab ich nichtmal für meine K6 bezahlt.

hi, kommt auf den Grad an. c,d,s..., bei aqua tropica bekommst sie schon ab 2.60 euro/Stck.

du kannst jedoch internet preise nicht mit denen der zooläden vergleichen, das ist eine ganz andere spielwiese.

inet shops zb bestellen teilweise direkt vom grossmarkt/züchter für die kunden und können so zb die preise drücken oder der züchter selber betreibt ein inet shop.

der zooladen hat ja auch ausgaben für die tiere (pflege, etc) und will auch ein wenig daran verdienen.

Tja , inet shops haben auch kosten wie strom usw. der einzige unterschied ist die Menge der Tiere. zoofachgeschäfte nehmen keine so großen mengen wie inet shops ab.

Bei mir wollten sie 13,90Euro für das Stück.
Ein anderes Zoogeschäft wollte 3,10 und 14,90 Euro – es waren jedoch unterschiedliche Klassifizierungen.

Wobei man auch sagen muss das es bei CR ja auch verschiedene Zuchtformen gibt und ich glaube die Zoohändler sich jedoch in den einzelnen Zuchtformen selbst nicht wirklich so gut auskennen.

Ich hab schon zwei Stück für jeweils 10 Euro gekauft- allerdings mit Eiern unterm Bauch :D

War dann doch ein Schnäppchen.....

Tja , inet shops haben auch kosten wie strom usw. der einzige unterschied ist die Menge der Tiere. zoofachgeschäfte nehmen keine so großen mengen wie inet shops ab.

Naja, in der Regel kommt wie schon erwähnt noch die Ladenmiete hinzu, die ja einen nicht ganz zu vernachlässigenden Posten ausmacht. Einen reinen Internetshop kann man oft noch in den eigenen Wänden betreiben bzw. kleinere Räumlichkeiten anmieten. Bei einer nett eingerichteten und vor allem für Kunden gut erreichbaren Verkaufsfläche und dann vielleicht noch ein, zwei Angestellten sind die festen monatlichen Kosten eben doch etwas höher als beim reinen Internetshop, und die müssen erstmal erwirtschaftet werden.

Ich habe meine CR für ca. 6€ im Laden gekauft, da für 12 Stück durch die, in der kalten Jahreszeit und bei Tieren ja angemessenen, Versandkosten preislich einfach kein nennenswerter Vorteil herauskam und mir das Risiko auch zu hoch war. Pflanzen / Moos kaufe ich dagegen eher im Internet, da ich dort eine größere Auswahl zu günstigeren Preisen erhalte und gleichzeitig im Internet nachsehen kann, ob die in meinem Becken überhaupt wachsen würden.

Am Ende entscheidest du selbst, ob dir die angebotenen Tiere den Preis wert sind oder nicht. Teurere oder günstigere wirst du immer finden.

Gruß, Mirje

Zurück
Oben