Get your Shrimp here

ist das ne normale TDS

Natalie76

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Sep 2008
Beiträge
1.947
Bewertungen
29
Punkte
10
Garneleneier
21.894
Hallo zusammen,

in meinem becken ist eine "vermeintliche" TDS die aber anders aussieht als der rest ;)
is das eine "normale" TDS??
tds.jpg


grüße
Natalie
 
danke dir!!
 
Gibt es eigentlich eine "normale" TDS? Ich denke eher nicht. Es sind einfach nur viele verschiedene Arten.
 
vielen dank ihr alle..

ja...hmm..normale..keine ahnung..hihi aber alle anderen sehen ein bissl anders (und untereinander gleich aus) ;)
 
ich klinke mich hier mal ein, hab ein eben solches exemplar im aquarium. hab das tier mal als beifang aus einem zooladen mitgebracht, als es noch sehr klein war, ca 4mm war sie damals. und es war nur eine!! denke nicht, dass sie zu der zeit schon geschlechtsreif war, denn ich hab sie jetzt betimmt schon 4 oder 5 monate ohne dass sich irgendwas getan hätte. jetzt ist das tier ca 1,5cm groß, und ich habe wirklich nur EINE!!!
habe gestern beim saubermachen aber noch eine sehr sehr kleine schnecke entdeckt, die gleich aussieht wie die große. es sind keine neuen pflanzen dazugekommen! und auch sonst nichts!!!
gibt es eine jungfernzeugung bei diesen schnecken?????
 
Hallo Sabine,

kurz gesagt (und um die 10 Zeichen Mindestinhalt vollzukriegen): ja.

Cheers
Ulli
 
Hallo,

das mit der Jungfernzeugung gibt es auch bei Krebsen (Marmorkrebs).
 
ja das wusste ich, nur mit den schnecken kannte ich mich nicht aus. ich hab bis jetzt aber auch nur eine einzige kleine entdeckt. wie schnell vermehren die sich durch jungfernzeugung, und sind das dann auch alles weibchen wie beim marmorkrebs?
 
Hallo,

ja, durch Jungfernzeugung gezeugte Tiere sind allesamt Weibchen. Allerdings gibt es bei den TDS auch Männchen. (recht selten).
Wie schnell die sich vermehren kann ich dir leider nicht so genau sagen.
 
Zurück
Oben