Get your Shrimp here

Ist das möglich!!

sanne76

GF-Mitglied
Bewertungen
12
Garneleneier
32.929
Hallo,

mir ist jetzt etwas aufgefallen das meine CR bei der Fütterung von JBL Nowa Prawn (was sie gar nicht gern gerfressen haben)nicht vermehrt haben geschweige denn das eine Dame Eier trug.
Zu dieser zeit habe ich ab und an Flockenfutter zugefüttert das wars:(Durch viel Stress den ich hatte war das bequemer ich gebs ja zu.

Jetzt habe ich vor einiger Zeit angefangen wieder Garnelensticks selbst herzustellen,und siehe da die CR Garnelen stürzen sich regelrecht auf dieses Futter.außerdem haben sie ein paar Blätter drin und bekommen häufig Mikrowürmchen ab,aber seit dem habe ich viele trächtige Weibchen im AQ,nun ist das möglich das ne gute Zucht mit der Fütterung zusamenhängt?

Obwohl die Nowa Prawn ja alles nötige drin haben was die Garnis brauchen!
Oder ist es purer Zufall?Das sie ausgerechnet jetzt zulegen!

MfG Sanne

Nabend Sanne!
Klar hängt gute Zucht mit der Fütterung zusammen!
Wenn die Nelen alles bekommen was sie für eine gesunde Vermehrung benötigen, dann knisperts...

Grüßle

Iris

Hallo,

nur nicht zu oft die Microwürmchen verfüttern, denn diese haben viel Protein. Dies kann im schlimmsten Fall zu Häutungsproblemen führen.

Hallo!

Kleine Zwischenfrage:

Was versteh ihr unter "Microwürmchen"? Enchyträen?

Hai!

>> Was versteh ihr unter "Microwürmchen"? Enchyträen?<<
Das sind zwei verschiedenen Wurmarten.
Info gibt es u.a. hier:
http://www.tuempeln.de/

Hallo,

habs mir fast gedacht,da meine Perlhuhnbärblinge momentan mit den CR zusammen in einem AQ sind,und die Fische nunmal reichlich lebendfutter brauchen werden die Fische dieses WE noch in ein neues /altes AQ umziehen( ins 200 Liter AQ.)
Dann könneb die CR Garnelen sich in ruhe fortpflanzen,ehe die Perlhühnchen die Babygarnelen wegfuttern.

Also reichlich frisch oder frischgemachtes füttern(ist ja wie bei uns 2 Beinern,frische Nahrung ist besser als fast Food:D)

MfG Sanne

Hallo,
Die Vermehrungspause kann auch mit dem Winter zusammenhängen, da tat sich bei meinen Bienen auch nichts, völlig unabhängig vom Futter.

Zurück
Oben