Get your Shrimp here

IST das MÖGLICH?

P

PeterB

Guest
hi !

ich habe vor red bee mit cr mit red fire mit hummelgarnele mit guppys

zu vergesellschaften..

geht das?

hellöchen

schau dir doch mal die Kreuzungstabelle an - also falls du vor hast, mal Nachwuchs zu bekommen, dann könnts sein, dass er nicht deine gewünschte Farbe hat... Red Bee und CR könnten sich kreuzen so weit ich weiß...

LG

Lieber Peter,
gehen tut das in der Regel schon , aber ob es sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt. Wie Du auch an der Kreuzungstabelle hier im Forum sehen kannst, werden sich einige der von dir genannten Garnelenarten untereinander vermischen.
Auch kannst Du davon ausgehen, dass die Guppys Dir den Nachwuchs fressen werden.
Wie groß ist denn das Becken dass Du besetzen möchtest?
Davon hängt es auch ab, ob Du überhaupt Fische halten kannst.
Würde Dir auch dazu raten Dich für eine einzige Garnelenart zu entscheiden.

Liebe Grüße, Seren

Hallo Peter!

MÖGLICH ist prinzipiell fast alles. Die Frage ist, ob es sinnvoll ist. Hierbei müsste man natürlich wissen, wie goß das Becken ist und wieviel Individuen jeder Art das Becken bevölkern sollen.

Sinnvoll ist es auf keinen Fall.

Man sollte schon bei einer Art bleiben. Vor allem in solch kleinen Becken

Und das alles in 20l? NEIN, das ist nicht möglich. Wobei...möglich ist viel...manche halten auch Krokodile in der Badewanne.
Viel zu viel für 20l und für Guppys und eigentlich auch alle anderen Fische, die man im Standartsortiment des Zoohandels bekommt ist das Becken zu klein.
Belasse es bei 20l bei einer einizgen Garnelenart, sonst wirst du keine Freude an deinem Becken haben.

Ach ja, und was ich eh schon fragen wollte: ist denn dein Hamster schon gestorben oder warum steht dein Becken schon?

Und das alles in 20l? NEIN, das ist nicht möglich. Wobei...möglich ist viel...manche halten auch Krokodile in der Badewanne.
Viel zu viel für 20l und für Guppys und eigentlich auch alle anderen Fische, die man im Standartsortiment des Zoohandels bekommt ist das Becken zu klein.
Belasse es bei 20l bei einer einizgen Garnelenart, sonst wirst du keine Freude an deinem Becken haben.

Ach ja, und was ich eh schon fragen wollte: ist denn dein Hamster schon gestorben oder warum steht dein Becken schon?

Konnte meine eltern überreden

Konnte meine eltern überreden

Also lebt der Hamster noch? Gott sei Dank. Wir haben schon das schlimmste befürchtet. Du weißt schon, dass Crystal Red eigentlich das gleiche ist wie red bee? Nur, dass der Name Crystal red von einem japanischen Züchter rechtlich geschützt wurde und man deshalb für die gleiche Garnele einfach einen anderen Namen gesucht hat: nämlich Red bee.......

Lege dich am besten auf höchstens zwei Arten fest.

Um noch auf die Guppys zu kommen: Eine Freundin hat es in einem 30l Becken versucht, und sie hat fest gestellt, dass sich die Tiere absolut nicht wohl fühlen. Empfehlenswert ist deshalb ein Becken für Guppys ab 50l . Außerdem können sie sich sehr schnell vermehren, auch deswegen ein größeres Becken. Den Tieren zuliebe!!!!!!

"Also lebt der Hamster noch? Gott sei Dank. Wir haben schon das schlimmste befürchtet. Du weißt schon, dass Crystal Red eigentlich das gleiche ist wie red bee? Nur, dass der Name Crystal red von einem japanischen Züchter rechtlich geschützt wurde und man deshalb für die gleiche Garnele einfach einen anderen Namen gesucht hat: nämlich Red bee......."

Dasss das so nciht stimmen muss ist dir auch klar oder?
aber lassen wir das Thema...

Zurück
Oben