Get your Shrimp here

Ist das eine Red Bolt?

pueppi

GF-Mitglied
Bewertungen
41
Garneleneier
11.212
Gefragt sind die Leute, die sich mit Red Bolts auskennen. Habe bei einem Mischlingswurf mindestens 3 solche Tiere dabei gehabt, die einen deutlichen orange Ton im weiß zeigen. Können das Red Bolts sein?
Ach ja, die Tiere sind unter einem cm groß.

Sehr schöne Aufnahme..was für eine Kamera hast du??Vom aussehen her könnte es eine red bolt werden jedoch dachte ich das damals bei mir auch schon mal und wo sie groß war sah sie aus wie eine snow ist mittlerweile ein bock draus geworden...

Danke schön, ich habe ne Canon 1000D mit Macro EF-S 60 mm. Muß aber noch viel üben.
Solche Jungtiere hatte ich noch nie, aber normale Snows schon ganz oft. Auch die Tiere aus dem gleichen Wurf sehen wirklich anders aus, ganz weiß eben.

ja das mit den red bolts ist immer so ne sache für sich obwohl beim genaueren betrachten tendiere ich schon zu ner Red Bolt....Hm mal googeln die kamera sagt mir so gar nix aber top Aufnahme definitiv lg

Hallo Petra

Es gibt da einen Artikel von Bastien Lux über die Unterscheidung von Snows und Red Bolts http://www.crustahunter.com/de/node/1171
Würde aufgrund des (farblosen) Schwanzfächers auf Snow tippen, bin aber kein Experte.

Hallo Petra,

so wie das auf dem Foto ausschaut ist das jedenfalls keine Red Bolt. Vielmehr handelt es sich um eine schlecht pigmentierte Snow. Ich hatte auch mal so ein Mischlingstier, da es leicht rötlich gefärbt war. Aber es war eben nur eine SnowWhite.

Schau dir mal verschiedene BlueBolt an und denke dir das Blau in Orange. Dann weißt du, wie eine Red Bolt aussieht.

Ich selbst besitze eine einzige Red Bolt, welche im Kopfbereich relativ stark Orange/Rot gefärbt ist, wenn sie gerade gute Laune hat. Leider bekomme ich mit dem Iphone kein vernünftig belichtetes Foto hin, wo man das deutlich sehen kann.
Beim Iphone werden besonders Makroaufnahmen aus den Aquarien bei mir leider stark überbelichtet.

Aber wer sie sich anschauen will ist herzlich eingeladen, vorbei zu kommen.

Gruß
Powerflieger

Zurück
Oben