Get your Shrimp here

Ist das ein Weibchen?

pueppi

GF-Mitglied
Bewertungen
41
Garneleneier
11.117
Hallo,

eigentlich bin ich mir ja sicher, dass es sich bei dieser CR um Weibchen handelt, aber ich hätte gerne noch Eure Meinung dazu.

Also, laßt mal bitte hören.

Hallo Petra,

ich würde sagen, daß es ein Weibchen ist. Bin mir aber nicht 100% sicher.
Stell doch mal ein Foto ein, wenn sie Eier trägt, dann ist die Geschlechterbestimmung deutlich einfacher. :D

Viele Grüße

Peter

Hallo,

ich muss zugeben, wenn ich mich anhand des Bildes entscheiden müsste ob m oder w, würde ich auf m tippen. Die Garnele sieht so aus, als hätte sie eine Größe in welcher sie geschlechtsreif sein sollte.

Was macht dich denn sicher?

Gruß
Hanno

Hallo ihr Lieben,

wirklich sicher macht mich gar nix, denn dann bräuchte ich keine anderen Einschätzungen :rolleyes:

@ Peter: genau da liegt der Hase im Pfeffer. Diese Garnele ist meine einzig verbliebene CR. Ich habe in einem anderen Becken nur noch Red Bees ab V-Band/TT sitzen und überlege, wenn es ein Weibchen ist, sie mal mit ins Bee Becken zu setzen, damit sie sich mit einer Bee höheren Grades verpaart.

Wenns ein Männchen ist, dann möchte ich lieber ein Bee Weibchen zu der CR setzen, um sicher zu sein, wer sich mit wem verpaart hat.

@ Hanno. Sie ist definitv geschlechtsreif und ca. 3 cm groß

So tippe ich auch, aber je nach Perspektive werde ich wieder unsicher :(

Hi Petra,

in der Perspektive des Fotos ist es nicht ganz einfach. Die Bauchtasche könnten auch gerade in dem Moment bewegte Schwimmbeine sein. Ich würde das Tier gut füttern und wenn sie einen Eifleck bekommt (den du bei der etwas durchsichtigen Farbe ja gut sehen müßtest), bist du sicher. ;)

Hi Astrid,

die Farbe ist gar nicht so wirklich durchsichtig, gerade oben sogar recht deckend rot .

Habe mal versucht ein besseres Bild zu machen, ist aber mit Blitz, ging nicht anders

Hi Petra,

also auf dem 2. Bild würde ich jetzt auch ziemlich stark auf ein Mädel tippen. Die Männchen sind doch oft viel schlanker im Hinterleib. Schönes Tier, übrigens. :)

Zurück
Oben