Get your Shrimp here

Ist das auch eine Red Fire???

Anja0807

GF-Mitglied
Bewertungen
584
Garneleneier
55.506
Foto.jpgHabe heute morgen eine ziemlich durchsichtige Red Fire? gesehen! Meine anderen sind alle knallrot! Wie kommt es das einige fast duchsichtig sind?:confused:

Hi,

wie kommt es, dass dieselben Eltern Kinder mit unterschiedlicher Haarfarbe haben?
Das ist die ganz normale Varianz - will man die rote Farbe erhalten, muss man die transparenten/ hellroten Tiere herausnehmen.

Hallo Anja,

die, die fast durchsichtig sind, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit Männchen sein.
War bei meinem Stamm genau so.

LG Chris

Hi! Von meinen ca. 100 RF habe ich nur 2 fast durchsichtige!! Hatte vor kurzen nämlich noch welche dazu gekauft und hatte jetzt die Vermutung das sich 2 andere mit reingeschlichen haben!

Glaube nicht das es "andere" sind.
Halt schlecht gefärbte Red Fire.
Wenn du weiterhin schön gefärbte Nachkommen haben möchtest würde ich sie ausselektieren um soetwas erst garnicht mit zu verpaaren.

LG Chris

Dazu kommt ja auch noch das sie morgends nach dem das Licht angegangen ist auch brauchen bis sie ihre Farbe wieder bekommen. So ist das zumindest bei mir.

Moin, bei mir sind die Männchen alle auch nur schwach rot gefärbt, meine Weiber sind alle knallrot!Ich wuerd mir da keine sorgen machen, das passt schon.LG Miri

Hi,
eine Zuordnung Farbe/Geschlecht lässt sich - anders als bei anderen Tierarten - bei Garnelen imho nicht machen.
Bei meinen momentan rund fünfhundert RF und Sakuras habe ich blasse/transparente Tiere bei beiden Geschlechtern - ich keschere die immer raus.
Die Naturform der Neocaridina heteropoda ist nun mal eher transparent, nur die Zuchtform RF ist richtig rot. D.h. imho wenn man die farbschwachen Tiere im Stamm belässt, wird in absehbarer Zeit der komplette Stamm farbschwach.

## Tipatipped by Flyer ##

Ich werde sie herausnehmen und in ein separates Becken setzen! Anhang anzeigen 121065Ich würde mich ärgen wenn ich meinen schönen roten Stamm verlieren würde.

Zurück
Oben