Get your Shrimp here

Ist bei diesem Luftheber alles dabei?

Jorja

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.186
Hallo!

Ich will mir für mein drittes AQ ein Luftheber kaufen. Für einen Innenfilter ist das Becken zu klein, technikfrei will ich es nicht laufen lassen, habe Angst, dass ich das nicht hinbekomme.
Habe mich über verschiedene Filterarten informiert und bin auf den Luftheberfilter gestoßen.

Meine Frage, ist hier alles dabei? Ist so ein Filter überhaupt zu empfehlen? Das Becken hat ca. 10 Liter Fassungsvermögen.

Editiert von Ulf Weiland: Forenregel 3.4

liebe Grüße Lisa

Hallo Lisa,

Ja, bei dem Angebot ist alles dabei. Schaumstofffilter, Pumpe und Schlauch.
Ein Luftheber ist allgmein schon zu empfehlen, inwiefern er jedoch in ein kleines 10 l Becken passt, weiss ich nicht. Allgemeiner Nachteil an Lufthebern ist die Lautstärke (Vibrationen der Membranpumpe), also nicht unbedingt geeinget, wenn das Becken ins Schlafzimmer soll

Hallo,

für ein 10l Becken musst du das Steigrohr etwas kürzen. Ansonsten wir das funktionieren.

Hi,

habe so einen Filter in meinem 25er Becken, anfangs war er echt laut (durch die Luftblasen).
Unter die Pumpe habe ich eine kleines Wolltischdeckchen gelegt--> keine Vibration mehr. (Gibt aber auch richtig leise Pumpen, kosten ein klein wenig mehr, sind aber top. Zur Not Pumpe nicht auf das AQ stellen sondern an der Wand festschrauben:D)

Mittlerweile ist der Filter aber leiser geworden, keine Ahnung warum, abe die Luftblasen sind auch kleiner.

LG

Kerstin

Wieso seit ihr alle so empfindlich gegen lärm????
Immer schreiben alle, das die Vibration und das blubber zu laut ist, ich habe selbst 5 Becken mit luftheber in meinem Zimmer, und kann bestens schlafen, so laut is des nun auch wieder nicht, und auserdem gewöhnt man sich dran, das wollte ich nur mal sagen:D

Was willst du denn in einem 10 -Liter-Becken halten und pflegen?

Die Lautstärke ist mir egal, bin da nicht so empfindlich.

Ich will Sulawesi-Inlandsgarnele halten.

liebe Grüße Jorja

Zurück
Oben