Get your Shrimp here

is das normal??

qwertz

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.470
hi
also in meinem becken sind seit 2 wochen rc drin und seit fast 1,5 wochen sind die am tage fast immer an der gleichen stelle ist das normal??? na gut ab und zu mal schwimmen 1 bis 2 garnelen durchs becken aber sonst hocken sie immer an der wurzel von der javafarn

hier noch bilder vom aq usw. :

1. meine cr
2. cr an der javafarn
3. Ganze aq

edit: ups gerade gemerkt das ich rc anstatt cr geschieben hab sry

Anhänge

• IMAG0679.JPG
    IMAG0679.JPG
    113 KB · Aufrufe: 76
  • IMAG0729.JPG
    IMAG0729.JPG
    119 KB · Aufrufe: 68
  • IMAG0707.JPG
    IMAG0707.JPG
    174,6 KB · Aufrufe: 80
Hallo

Ich kann mir vorstellen, dass es ihnen zu hell im Becken ist. Der weisse Kies blendet ja regelrecht. Außerdem sieht das Becken ziemlich steril aus.
Es fehlen Mulm, Laub und ein bischen Moos. Den Kalkstein hinten rechts würde ich gegen eine weitere Wurzel tauschen, und den Heizer entfernen, sofern du normale Zimmertemperatur von etwa 22°C hast (kostet nur unnötig Strom).

Hallo,

ich kann mich dem Jürgen nur anschliessen, aber ich habe überall Heizstäbe drin! ;)
Ach ja, Du hast CR´s und keine RC´s! Nur so am Rande...

Hallo
Würde auch sagen das Deine Nelen zu stark beleuchtet werden. Könnte aber auch an den Fischen liegen die Du mit im Becken hast.
Was ist das für eine Art?
mfg
Stefan

naja an den fischen liegts bestimmt net das sind junge black molys die aus einem anderen aq kommen um sie vor den diskusen zu schützen bis sie etwas größer sind

die sind max. 1,5 cm groß

Hi,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Die Garnelen würden sich sicher wohler fühlen wenn da noch mehr Pflanzen und Laub drin wären.Auch Schwimmpflanzen würden die Helligkeit etwas dimmen und zum Wohlbefinden beitragen.
Der Kalkstein härtet dein Wasser nur zusätzlich auf,also wenn du nicht extrem weiches Wasser hast würde ich ihn auch durch eine schön verzweigte Wurzel ersetzen.;)

Zurück
Oben