Nun...was du neben Antworten brauchst ist vor allem eine gehörige Portion Geduld…
Dieses andauernde Doppelposten tut m.E. nicht Not, sofern dir noch Dinge einfallen, die du in einem Post vergessen hast, kann das mittels Edit-Funktion im entsprechenden Post nachgetragen werden.
Für Vampirkrabben wäre solch ein Terrarium dann nutzbar, wenn du ein bis zwei weitere Ebenen einbauen würdest, so dass der Großteil der Bodenfläche als Wasserzone mit kleinem, gut zugänglichen Landstreifen verbleibt und du darüber zusätzliche Landzonen schaffst. Ohne einen solchen Umbau scheint mir das Terrarium zu klein für diese Geosesarma-Art.
Mangrovenbäume - dürften für ein derart kleines Becken schlicht zu groß werden, du kannst aber an sich sonst sämtliche ungiftigen Zimmerpflanzen einsetzen, die mit dem Beckenklima, sprich mit einer eher erhöhten Luftfeuchtigkeit, klarkommen. Auch Moose kannst du recht gut einbringen, sie beeinflußen das Beckenklima positiv und bieten den Bewohnern zudem hervorragende Verstecke sowie eine zusätzliche Nahrungsquelle durch die darin angesiedelten Mikroorganismen.