Get your Shrimp here

Interview King Kong und Co.

C

chris lukhaup

Guest
Hallo Leute,

bereite gerade ein schriftliches Interview mit MR. Yeh vor. Gibt es etwas was ihr schon immer wissen wollt von diesem Herren ? Immerhin züchtet er ja kräftig King Kong / Panda / Red Ruby Garnelen
Die Bilder habt ihr ja gesehen..
Cheers
Chris

Hi Chris
Wieder bei der Arbeit...?

Also ich möchte Wissen:
Hält Mister Yeh die Taiwanbees mit "normalen" Bees zusammen?

ja warum die kleinen so schwer durchzubekommen sind und ob es da irgendwelche tipps gibt. habe bereits den 3ten wurf nicht durchbekommen. bei black bees ist es mittlerweile kein problem (beide becken identische wasserwerte). die jungen verschwinden immer nach ca. 1 woche. aufzuchtfutter verwende ich auch. in einem anderen becken bekomme ich den nachwuchs allerdings nur mischlinge durch (auch die gleichen wasserwerte).

lg martin

Hi,

nun denn:

Wie genau arbeitet er mit dem Soil, also lediglich Soil in den Becken und dann normal behandeln also Wasserwechsel und gut, oder gibt er da noch irgendwelche Zusatzstoffe rein. Hier nutzt ja zB evie, die mit dem RBS ganz erfolgreich unterwegs ist das Shirakura CA+ und erzielt damit wahnsinnig gute Aufzuchtsquoten...

hi chris ich würde gerne wissen was er die woche so füttert
lg Rui

Hallo Leute,

bereite gerade ein schriftliches Interview mit MR. Yeh vor. Gibt es etwas was ihr schon immer wissen wollt von diesem Herren ? Immerhin züchtet er ja kräftig King Kong / Panda / Red Ruby Garnelen
Die Bilder habt ihr ja gesehen..
Cheers
Chris

Hi Chris,
wann kommen denn alle Infos und Filme (Hog Kong, Japanreise, usw.)?

ich möchte Folgendes erfahren:

1. worauf soll man BESONDERS achten (z.B. konstante Lebensbedingungen, usw)?
2. Wie werden die Becken betrieben? Mit Bofi und/oder Außenfilter? Überwiegend eingesetzte Filtermaterialien?
3. Wird Soil (aktiv oder inaktiv) verwendet?
4. Wie sind die Wasserwerte (Leitwert,....)?
5. Wie oft und wieviel Wasser wird gewechselt? Hat das Wechselwasser die selben Werte (pH, kh, usw.) wie das Aquariumwasser?
6. Wird das Wechselwasser auf irgendeine Art aufbereitet?
7. Werden irgendwelche zusätzlichen Geräte eingesetzt, wie Block- oder UV-Filter, usw.?
8. Werden irgendwelche Zusätze eingesetzt (Medikamente, Vitamine, Mineralpuder, Ca+,......)?
Grüsse
Vic

Hallo Chris,

mich würde mal interessieren, warum die die Pandas nicht als reine Linie züchten. Gibt es da etwa Probleme?? Die haben doch eigentlich nur Mischbecken, oder??

Gruß
Uwe

Hi Chris,

schön, dass du hier unsere Fragen für euer Interview einsammelst!

Mich interessiert das mit den Hintergründen zu Mischbecken auch sehr. Und dann gehe ich noch weiter - verbleiben die Tiere vermischt wahllos in den jeweiligen Becken, oder wird gezielt verpaart, z.B. F1 mit der Parentalgeneration?

Mich interessiert das mit den Hintergründen zu Mischbecken auch sehr. Und dann gehe ich noch weiter - verbleiben die Tiere vermischt wahllos in den jeweiligen Becken, oder wird gezielt verpaart, z.B. F1 mit der Parentalgeneration?

Setze hier auch nochmal an und erhöhe um die Frage nach dem Hintergrund der eingekreuzten Bees - "reine" Tiere oder Bees mit Snow White Hintergrund?

Diese frage wurde bisher wohl nur hinter vergehaltener Hand beantwortet und in Stuttgart lächelnd falsch beantwortet ...

- Welchen Einfluss hatten die blauen Snows die Silane als Blue Bolts vermarktet bei der Entstehung der schwarzen Tiere?

Mich interesiert:

welche Filterung und welches Filtermaterial ?
welcher Bodengrund ?
was für Beleuchtung der Becken und wieviel K ?
was für Wasserzusätze ?
welches Futter ?
wie oft Wasserwechsel bei wieviel Litern ?
Wasserwerte ?

Hey Patricia,so sehe ich genau was die "Freaks" wissen wollen..oder?

Ich hätte ähnliche Fragen gestellt..aber sehr warscheinlich mehr in Richtung Vermarktung und Firmenphilosphie..ich bin schon lange kein Züchter mehr.
Cheers
Chris

Mich würde interessieren ob an den Gerüchten was dran ist, das reinerbige Pandas / KinKong irgendwann nicht mehr in der Lage sind Nachkommen zu bekommen... Habe gehört, dass diese "Reinerbigkeit" die Tiere zeugungsunfähig macht!

Hallöchen...mich würde interessieren ob er ne frau hat, und was die zu seinem garnelenwahn sagt ;) hihi

grüße
natalie Hausfrau und Mutter ohne garnelen

Hi Chris,

das ist ja excellent, dass Du uns fragst :D. Herzlichen Dank dafür. Sieh aber zu dass Mr Yeah ja alle Fragen gut beantwortet ;)

Mich interessiert:

1. ob auch seine Pandas und Co aus Mischlingswürfen auch langsamer wachsen als ihre "normalen" Geschwister. Oder ist das bei reiner Panda*Panda-Verpaarung auch so?

2. Und was man gegen das zu frühe Häuten mit noch schwarzen Eiern dran tun kann. Die Kleinen entwickeln sich bei Beblubberung son innerhalb von 1-2 Tagen ja zu fertigen Tieren und schlüpfen

3. der Nitratwert und pH in seinen Zuchtbecken.

Hallo Chris

Gibt es denn jetzt schon Antworten auf die Fragen?

MFG
Michael

Hallo,

ja die Antworten gibt es schon...allerdings nur in Englisch...muss es noch übersetzen.
Momentan bin ich noch in S-Amerika unterwegs.
Cheers
Chris

Danke für die schnelle Antwort.

Bin schon sehr gespannt:D
Aber er gibt wohl nicht alle Geheimnisse Preis:cool:

MFG
Michael

..na ja..im Prinzip gibt es nicht viele Geheimnisse...
lg
Chris

Südamerika..

Hmm..
Du machst nicht zufällig einen Abstecher nach Peru?
Ich hab da.. sagen wir mal.. ein päärchen Fische verloren, die du mir wiederbringen könntest:)

gruß Daniel

Zurück
Oben