Get your Shrimp here

Internetshop für Futter

AndreaMaria

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.621
Halli Hallo!!!

Mich interessiert wo ihr das Futter für eure Neelchen kauft/bestellt :)
Was kauft ihr dort???
Gibt es gute Shops die Blätter anbieten???

Hallo Andrea, schau mal bei Aquaristik, vielleicht ist was für dich dabei.

Gruss Peter

Hallo Andrea!
Blätter kaufe ich gar nicht,die gibt`s im Wald völlig kostenlos.
Brennesseln und Löwenzahn findet man eigentlich auch überall.
Fertigfutter für Garnelen und Krebse hat mittlerweile jede Zoohandlung.

Hi,
der beste Shop für Blätter ist der Wald.
Unschlagbar billig, garantiert frei von Schadstoffen, wenn man an den richtigen Stellen (weit entfernt von Straßen, mit Pestiziden belasteten Feldern und Industriegebieten) sammelt, und Spaß macht das Blättersammeln auch noch. :D

Zur Zeit hängen an windgeschützten Orten an kleinen Buchen und Eichen immer noch die braunen Blätter vom letzten Jahr. Die kann man problemlos pflücken (eigentlich ist es ja Herbstlaub, die Blätter haben nur 'vergessen' abzufallen) und trocken lassen sie sich ewig aufbewahren.
Ansonsten darf man aber auch Herbstlaub vom Boden sammeln. Das hält sich meist nur nicht so lange.

Viele Grüße
Peter

Gehen Löwenzahn, Brennnessel, Blätter und Co. auch frisch + überbrüht oder sollte man immer getrochnete nehmen?

Hallo Andrea,
ich muss Böhmi da Recht geben!

Jeder hat irgendwann mal angefangen...
Man kann sich dann aber auch selber mit der Materie beschäftigen und z.B. im Forum vorab lesen oder auch die Suchfunktion zu Hilfe nehmen.

"Eine" Frage taucht dann sicher auch noch auf und da hat keiner etwas gegen.

Mir scheint es aber so, als wenn Du alles vorgesetzt haben möchtest!
Vorab selber lesen hilft da schon sehr gut!
Vieles davon steht sicher schon geschrieben....

Danach dann die Fragen...
Ist ja nicht wie Fernsehen...anmachen und alles wird einem vorgesetzt... :cool:

Hallo Andrea,
ich muss Böhmi da Recht geben!

Jeder hat irgendwann mal angefangen...
Man kann sich dann aber auch selber mit der Materie beschäftigen und z.B. im Forum vorab lesen oder auch die Suchfunktion zu Hilfe nehmen.

"Eine" Frage taucht dann sicher auch noch auf und da hat keiner etwas gegen.

Mir scheint es aber so, als wenn Du alles vorgesetzt haben möchtest!
Vorab selber lesen hilft da schon sehr gut!
Vieles davon steht sicher schon geschrieben....

Danach dann die Fragen...
Ist ja nicht wie Fernsehen...anmachen und alles wird einem vorgesetzt... :cool:

Danke für die Belehrung *Würg* Ich habe vorab die Suchfunktion benutzt und nichts über "Lieblingsshops" gefunden :P

Hallo,

das liegt grundsätzlich an den Forenregeln. Jegliche art von Shopnennungen und Links sowie Bewertungen sind in diesem Forum nicht gestattet. Von daher wirst du über die Suche nichts finden und auch gepostete Links in diesem Thread werden von den Mods gelöscht.

Auf Garnele-online.de findest du eine Shoplistehttp://www.garnele-online.de/index.php?page=649187495&f=1&i=294935394&s=649187495. Diese ist jedoch frei von Bewertungen und alphabetisch geordnet.

Jegliche Tipps kann man dir allerdings per PN zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüssen, Florian

Hallo,

das liegt grundsätzlich an den Forenregeln. Jegliche art von Shopnennungen und Links sowie Bewertungen sind in diesem Forum nicht gestattet. Von daher wirst du über die Suche nichts finden und auch gepostete Links in diesem Thread werden von den Mods gelöscht.

Auf Garnele-online.de findest du eine Shopliste. Diese ist jedoch frei von Bewertungen und alphabetisch geordnet.

Jegliche Tipps kann man dir allerdings per PN zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüssen, Florian

Danke für deine sachliche Antwort :D

ein tipp am rande:

man nehme einen halben weinkorken, ein stück angelschnur und eine edelstahlholzschraube.
angelschnur um korken knoten.
schnur so lang lassen wie das AQ tief ist,
am anderen ende die schraube anknoten.

nun kann man alles harte (zuccini, möhre, schlangengurke etc) auf die schraube drehen.
dank des edelstahls muss man sich keinen großen gedanken um metall im wasser machen.
die schraube hält das futter am boden, und es schwimmt nicht durchs becken.
wenn man meint, das futter muss raus... einfach den korken greifen - so muss man nicht mehr mit der ganzen hand (arm) ins wasser :)

holger

ein tipp am rande:

man nehme einen halben weinkorken, ein stück angelschnur und eine edelstahlholzschraube.
angelschnur um korken knoten.
schnur so lang lassen wie das AQ tief ist,
am anderen ende die schraube anknoten.

nun kann man alles harte (zuccini, möhre, schlangengurke etc) auf die schraube drehen.
dank des edelstahls muss man sich keinen großen gedanken um metall im wasser machen.
die schraube hält das futter am boden, und es schwimmt nicht durchs becken.
wenn man meint, das futter muss raus... einfach den korken greifen - so muss man nicht mehr mit der ganzen hand (arm) ins wasser :)

holger

Suuuuuper Tipp!!! Danke!!! :);)

Zurück
Oben