illeminator
GF-Mitglied
in mein Becken möchte ich als Bodengrund akadama Bonsaierde einbringen, da sie Härte und ph wert sehr effektiv senkt, sehr natürlich aussieht und gut für die Pflanzen ist.
Meine Frage dazu bezieht sich darauf, ob ich mulm absaugen muss in einem 60l nelen-becken und wenn ja, wie ich das bei der akadama bewerkstelligen soll...
meine 2. Frage bezieht sich auf die Reinigung des eck-HMF
-muss ich die Filtermatte auswaschen, wenn ja wie oft??
-werden dann nicht ein großteil der filterbakterien vernichtet, so das es dannach zu einem nitritpeak kommen würde, da die dann zu wenigen Filterbakterien die anfallende biomasse nicht verwerten können??
-wie verändern sich die WW nach einem TWW, bzw. worauf muss ich mich da gefasst machen
und noch etwas...aus meinem Wasserhahn kommt ziemlich hartes wasser...
ist es da sinnvoll, sich eine osmoseanlage zu zulegen??
danke schon einmal im vorraus..
mfG Christian
Meine Frage dazu bezieht sich darauf, ob ich mulm absaugen muss in einem 60l nelen-becken und wenn ja, wie ich das bei der akadama bewerkstelligen soll...
meine 2. Frage bezieht sich auf die Reinigung des eck-HMF
-muss ich die Filtermatte auswaschen, wenn ja wie oft??
-werden dann nicht ein großteil der filterbakterien vernichtet, so das es dannach zu einem nitritpeak kommen würde, da die dann zu wenigen Filterbakterien die anfallende biomasse nicht verwerten können??
-wie verändern sich die WW nach einem TWW, bzw. worauf muss ich mich da gefasst machen
und noch etwas...aus meinem Wasserhahn kommt ziemlich hartes wasser...
ist es da sinnvoll, sich eine osmoseanlage zu zulegen??
danke schon einmal im vorraus..
mfG Christian