Get your Shrimp here

innenfilter JBL CristalProfi i60

schicki

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Jun 2009
Beiträge
12
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.077
Hallo.
mal eine frage.habe 2 aquarium komplett sets gekauft.54l.nur bei dem einen.das is von vitakraft hat mir der filter nicht gefallen.kann man nichts verstellen was die durchlaufmenge betrift.habe mir nun den innenfilter von jbl gekauft. den JBL CristalProfi i60.
wollte nun fragen ob jemand schon erfahrung mit dem filter hat.da is ja auch eine breitstrahldüse dabei.wobei ich die nicht nutzen werde da sonst meine pflanzen rausgerissen werden.dann is noch ein diffusor dabei.mit einem kleinen schlauch.kann mir jemand bitte sagen was es damit aufsich hat.bin noch nicht solange in der aquaristik unterwegs.was soll das schläuchchen bringen???würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.habe den filter für mein garnellen aquarium gedacht.
lg markus
 
Hi,
also das kleine Schläuchle bringt Dir ein wenig Sauerstoff rein.
Punpe an Schlauch drauf und siehe da wie ein kleiner Sprudler. Ist net schlecht
braucht man aber in der Regel nicht. Ausser Du willst das und Du willst Sauerstoff einbringen.

Grüße Michl
P.S zu der Pumpe kann ich nichts sagen!
 
hi michl.
ok vielen dank.werd das gleich ma versuchen.is ja noch im einlaufen.habe in dem becken auch ein jbl co2 bio anlage.macht das dann nichts aus wenn das dann auch sprudelt?
danke für deine schnelle antwort
 
Hi Markus,

nun wenn Du eine CO2 Anlage hast dann wäre das Sprudeln Blödsin
denn damit treibst Du ja das CO2 wieder aus Deinem Becken also das oder das,
beides ist nicht Sinvoll.

Michl
 
ok.dann lass ich das.
weil mein wasser etwas drübe ist.aber habe den filter erst seit 3 tagen drin.davor war eine wurzel die auch farbe gelassen hatte drin.hatte sie nochma rausgenommen abgebürstet und nochmal heiß abgegossen 3 mal und 2 tage gewässert und wieder eingesezt.
 
Servus Markus; wegen dem JBL Filter guck doch mal da:
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=110281&highlight=JBLi80
und da:
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=126807&highlight=JBLi80

Ich bin mit dem Filter Top zufrieden; mit der Zeit wird er noch ein wenig leiser. Und ich filtere in JBLi80 in der unteren Kammer über Keramik. Duie Kammern kannst du nachträglich auch erweitern. Zum Filtern über Keramik würde ich mir von JBL die Kohlepatrone kaufen, da ist ein Kunststoffkäfig dabei, den du super mit Keramik befüllen kannst und auch easy auswaschen, ohne die Keramik heraustun zu müssen. Feine Sache und super Standzeit, der Filter.

Micha
 
Zurück
Oben